Stellaris News - Stellaris Dev Diary #209: Nemesis - Angriff der Patch Notes
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 14.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass dies eine angenehme Überraschung für Euch alle sein wird! Letzte Woche habe ich das Changelog für 3.0.0 gepostet und ein wenig darüber gesprochen, dass wir bereits an der 3.0.1 arbeiten. Die Details, die ich weggelassen habe, waren, dass wir tatsächlich kurz davor waren, fertig zu sein, aber um keine Versprechungen zu machen, die ich nicht halten kann, habe ich mich entschieden, auf der Seite der Vorsicht zu irren. Wie auch immer, jetzt, wo der 3.0.1 alle notwendigen Prüfungen und Prozesse durchlaufen hat, freue ich mich, ankündigen zu könnt, dass wir Nemesis, und damit auch den 3.0 'Dick' Patch, mit diesem 3.0.1 Patch auf den Markt bringen werden!
Das bedeutet, dass es nie eine 'Live'-Version der 3.0.0. geben wird, und stattdessen werden Ihr alle Korrekturen, an denen wir für die 3.0.1. gearbeitet haben, zusätzlich zu dem massiven Changelog der 3.0.0. erhalten. Zur Veranschaulichung: Die Version 3.0.1 enthält etwa 8 Seiten an Korrekturen und Balancing, womit sich die gesamte Version 3.0.0 und 3.0.1 auf etwa 27 Seiten an neuen Inhalten, Balancing-Änderungen, UI-Tweaks, KI-Korrekturen, verbesserter Stabilität, vielen neuen Modding-Features und natürlich allgemeinen Bugfixes beläuft.
Also der Moment, auf den Ihr alle gewartet haben, hier ist das Changelog für die 3.0.1, die morgen zusammen mit Nemesis veröffentlicht wird!
3.0.1 "Dick" Patch-Anmerkungen
Leistung und Stabilität
Ich hoffe, dass dies eine angenehme Überraschung für Euch alle sein wird! Letzte Woche habe ich das Changelog für 3.0.0 gepostet und ein wenig darüber gesprochen, dass wir bereits an der 3.0.1 arbeiten. Die Details, die ich weggelassen habe, waren, dass wir tatsächlich kurz davor waren, fertig zu sein, aber um keine Versprechungen zu machen, die ich nicht halten kann, habe ich mich entschieden, auf der Seite der Vorsicht zu irren. Wie auch immer, jetzt, wo der 3.0.1 alle notwendigen Prüfungen und Prozesse durchlaufen hat, freue ich mich, ankündigen zu könnt, dass wir Nemesis, und damit auch den 3.0 'Dick' Patch, mit diesem 3.0.1 Patch auf den Markt bringen werden!
Das bedeutet, dass es nie eine 'Live'-Version der 3.0.0. geben wird, und stattdessen werden Ihr alle Korrekturen, an denen wir für die 3.0.1. gearbeitet haben, zusätzlich zu dem massiven Changelog der 3.0.0. erhalten. Zur Veranschaulichung: Die Version 3.0.1 enthält etwa 8 Seiten an Korrekturen und Balancing, womit sich die gesamte Version 3.0.0 und 3.0.1 auf etwa 27 Seiten an neuen Inhalten, Balancing-Änderungen, UI-Tweaks, KI-Korrekturen, verbesserter Stabilität, vielen neuen Modding-Features und natürlich allgemeinen Bugfixes beläuft.
Also der Moment, auf den Ihr alle gewartet haben, hier ist das Changelog für die 3.0.1, die morgen zusammen mit Nemesis veröffentlicht wird!
3.0.1 "Dick" Patch-Anmerkungen
Eigenschaften
- Mehrere neue diplomatische Nachrichten für Becoming the Crisis Reiche hinzugefügt
Balance
- Ein Wurmloch verbindet nun Scions mit ihren Fallen Empire Overlords.
- Aetherophasic Engine gewährt nun mit jedem Upgrade steigende Mengen an Energie, Mineralien und Marinekapazität.
- Die Unity-Belohnungen verschiedener Spionage-Ereignisse wurden verkleinert und gewähren nun einen Wert, der auf dem bestehenden, monatlichen Unity-Einkommen basiert.
- Das Imperiale Sicherheitsdirektorat wurde aktualisiert, so dass es dem Imperator jetzt nur noch +2 auf Entschlüsselung und +4 auf Verschlüsselung bietet.
- Die Änderung der einmaligen Kosten für spezielle Ressourcenedikte wurde rückgängig gemacht: ihre Kosten steigen nun sowohl mit der Ausdehnung des Imperiums als auch mit der Überausdehnung, anstatt nur mit der Überausdehnung. Außerdem wurde der Tooltip etwas verdeutlicht.
- Die neuen Spezialprojekte für den letzten Schritt in den Precursor-Ereignisketten des Basisspiels benötigen nun 30 Tage zur Erforschung.
- Der Sklaverei-Typ Indentured Servitude wendet keine Sklaverei-basierten Produktionsmodifikatoren mehr an, wenn der Pop in einem Spezialisten-Job arbeitet. Andere auf Sklaverei basierende Modifikatoren, wie z. B. reduzierte Nutzung von Unterkunft und Annehmlichkeiten, gelten weiterhin.
- Die Chance, dass Unbidden spawnen, wurde gesenkt, da sie früh spawnen könnt und daher viel häufiger als andere Krisen auftauchen
- Wiedereinführung der Anforderung "Sklavenverarbeitungsanlage" für die Rekrutierung von Sklavenarmeen.
Leistung und Stabilität
- ...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Diary #209: Nemesis - Angriff der Patch Notes findet ihr auf der Stellaris Steam Seite