Stellaris News - Stellaris Dev Diary #241 - Unity Open Beta und der Dev Clash

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 10.02.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von Eladrin

Hallo zusammen!

Wir befinden uns seit zwei Wochen im Stellaris Dev Clash, der auf dem Stellaris 3.3 "Libra" Unity Open Beta Zweig gespielt wird.

Seitdem wir ihn gestartet haben, wurden über 216.000 Spiele in der Open Beta gespielt und wir haben fantastische Mengen an Feedback von der Community gesammelt - einige davon wurden beim ersten Update der Open Beta berücksichtigt und weitere Anpassungen werden vor der eigentlichen Veröffentlichung von 3.3 folgen.

Das erste Update beinhaltete die folgenden Änderungen:

3.3 UPDATED Unity Open Beta Changelog
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# Feature
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  • Einheitsambitionen und Kampagnen funktionieren nun wie umgeschaltete Edikte und dauern an, bis sie abgebrochen werden, mit Unterhalt statt Kosten.
  • Der Aufstieg eines Planeten reduziert nun auch die Auswirkungen der Ausbreitung des Reiches auf diesem Planeten.


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# Balance
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  • Reichsausbreitung hat keine Auswirkungen (außer Ediktkosten) unter 100 statt unter 50.
  • Maschinenintelligenz entfernt erhöhte Größenabzüge, ersetzt durch -15% Größe von Pops und +50% Größe von Kolonien.
  • Megastrukturen haben keinen Unity-Unterhalt mehr.
  • Die Einheitsproduktion von Bio-Trophäen wurde von 1 auf 3 erhöht.
  • Die Kosten für Edikte und Kampagnen höherer Stufen wurden gesenkt.
  • Anführer haben einen Grundpreis von 100 Unity und kosten 50 zusätzliche Unity für jeden besessenen Anführer, dieser Wert beginnt zu steigen, sobald man mehr als 6 Anführer besitzt.
  • Der Bürgerdienst wurde rückgängig gemacht, er bringt jetzt wieder Einheit, wie er es früher tat.
  • Ausgezeichnete Admiralität erhält nun +2 Startlevel für ihre Admirale und Generäle.
  • Zombies suchen nun seltener nach Jobs, die Ressourcen produzieren.
  • Dienende Popen sollten die Eigenschaft nicht mehr behalten, wenn sie zu Zombies werden.
  • Spiritualisten könnt nicht mehr die byzantinische Bürokratie wählen, da sie keine Bürokraten haben.
  • Der Handelswert wird nun vom KI-Schwierigkeitsbonus beeinflusst. Dadurch werden Imperien ohne Bienenstockgeist auf höheren Schwierigkeitsgraden wettbewerbsfähiger als KI-Imperien mit Bienenstockgeist.


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# AI
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  • Die KI kann nun spezialisiertere Planeten erschaffen, indem sie den Platz von Gebäuden auf zwei verschiedenen Planeten miteinander tauscht.
  • Die KI wählt jetzt viel eher billigere Forschungsoptionen, wenn alles andere gleich ist.
  • Die KI bevorzugt nun die Handelspolitik, die Konsumgüter erzeugt, gegenüber der Standardpolitik zur Schaffung von Wohlstand
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die KI manchmal versuchte, ein verlorenes Wissenschaftsschiff durch eine übermäßig hohe Anzahl von Schiffen zu ersetzen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem wiederholbare Tech...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Diary #241 - Unity Open Beta und der Dev Clash findet ihr auf der Stellaris Steam Seite