Stellaris News - Stellaris Dev Tagebuch #179 - 4. Jahrestag 2.7 'Brunnen' Update
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 07.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo zusammen!
Da wir uns dem 4. Jahrestag der Veröffentlichung von Stellaris nähern, dachte ich, dass wir einen Blick darauf werfen sollten, was Stellaris ist und wie viel sich seit seiner Veröffentlichung am 9. Mai 2016 verändert hat.
Stellaris war die erste Original-IP des Studios seit vielen Jahren. Als wir das Spiel veröffentlichten, wussten wir also noch nicht genau, was Stellaris ausmacht. Als natürliche Folge davon hat sich das Spiel seit der Veröffentlichung stark verändert, da wir herausgefunden haben, worum es wirklich geht und welche Erfahrungen wir für lustig und wertvoll halten.
Stellaris ist ein erforschungsorientiertes Weltraum-Fantasy-Strategiespiel, das dystopische und utopische Themen auf spielerische und unbeschwerte Weise erforscht. Es gibt keine einzige "wahre" Zeitachse, und es ist wichtig, dass die Spieler ihre eigenen Geschichten erzählen könnt - jede Geschichte ist gleichermaßen wahr.
Das Beste, was wir tun könnt, ist, mehr Werkzeuge für das Geschichtenerzählen zur Verfügung zu stellen, und natürlich ein neues Gameplay, um das Spiel interessanter zu machen.
Stellaris hat in den letzten 4 Jahren Zeit gehabt, wirklich zu wachsen, und ich dachte, es würde Spaß machen, einen Blick zurück zu werfen und zu sehen, wie weit wir gekommen sind.
In den letzten 4 Jahren haben wir (in keiner bestimmten Reihenfolge):
Seit der Veröffentlichung von Stellaris haben wir einen langen Weg zurückgelegt, und unsere Geschichte hat gerade erst begonnen. Ich denke, wir haben für die Zukunft viel, worüber wir uns freuen könnt, denn Stellaris hat fast unendlich viele...
Da wir uns dem 4. Jahrestag der Veröffentlichung von Stellaris nähern, dachte ich, dass wir einen Blick darauf werfen sollten, was Stellaris ist und wie viel sich seit seiner Veröffentlichung am 9. Mai 2016 verändert hat.
Stellaris war die erste Original-IP des Studios seit vielen Jahren. Als wir das Spiel veröffentlichten, wussten wir also noch nicht genau, was Stellaris ausmacht. Als natürliche Folge davon hat sich das Spiel seit der Veröffentlichung stark verändert, da wir herausgefunden haben, worum es wirklich geht und welche Erfahrungen wir für lustig und wertvoll halten.
Stellaris ist ein erforschungsorientiertes Weltraum-Fantasy-Strategiespiel, das dystopische und utopische Themen auf spielerische und unbeschwerte Weise erforscht. Es gibt keine einzige "wahre" Zeitachse, und es ist wichtig, dass die Spieler ihre eigenen Geschichten erzählen könnt - jede Geschichte ist gleichermaßen wahr.
Das Beste, was wir tun könnt, ist, mehr Werkzeuge für das Geschichtenerzählen zur Verfügung zu stellen, und natürlich ein neues Gameplay, um das Spiel interessanter zu machen.
Ein Blick zurück
Stellaris hat in den letzten 4 Jahren Zeit gehabt, wirklich zu wachsen, und ich dachte, es würde Spaß machen, einen Blick zurück zu werfen und zu sehen, wie weit wir gekommen sind.
In den letzten 4 Jahren haben wir (in keiner bestimmten Reihenfolge):
- Eine ganze Reihe neuer Anomalien hinzugefügt, die es zu erforschen gilt
- Die Galaxie wurde mehrfach optimiert, um mehr interessante Dinge zu entdecken
- Ein neues Archäologie-System hinzugefügt
- Hinzugefügte Relikte und kleinere Artefakte
- Erschreckende Leviathane hinzugefügt
- Überarbeitete das Wirtschaftssystem, um Arbeitsplätze zu schaffen
- Bürger & Behörden für mehr Optionen bei der Reichsgründung hinzugefügt
- Vergünstigungen für Traditionen und Aufstieg hinzugefügt, um Euch Imperium während des Spiels noch individueller gestalten zu könnt.
- Eine ganze Reihe neuer Porträts zur Auswahl
- Sternenbasen hinzugefügt und die Art und Weise geändert, wie Ihr den Besitz von Sternensystemen übernehmen
- Zusätzliche Imperien von Hive Minds und Maschinenintelligenz
- Immer grössere Schiffe wie Titanen, Juggernauts, Kolosse und Juggernauts hinzugefügt
- Überarbeitete Föderationen und fügte neue Föderationstypen hinzu
- Galaktische Gemeinschaft hinzugefügt
- Fügte eine ganze Reihe diplomatischer Aktionen hinzu, wie z.B. Assoziierung mit der Föderation, Verbesserung der Beziehungen oder Verteidigungspakte
- Kurator, Künstler und Händler als Enklaven hinzugefügt
- Der Weltraumkampf und die Balance wurde mehrfach überarbeitet und um neue Waffen wie die extragroße Tachyon-Lanze oder die Mega-Kanone ergänzt.
- Viele Megastrukturen wie die Dyson-Sphäre oder die Mega-Kunstinstallation hinzugefügt
- Und so viel mehr....
Seit der Veröffentlichung von Stellaris haben wir einen langen Weg zurückgelegt, und unsere Geschichte hat gerade erst begonnen. Ich denke, wir haben für die Zukunft viel, worüber wir uns freuen könnt, denn Stellaris hat fast unendlich viele...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Tagebuch #179 - 4. Jahrestag 2.7 'Brunnen' Update findet ihr auf der Stellaris Steam Seite