Stellaris News - Stellaris Dev Tagebuch #180 - DLC-Sichtbarkeitsexperiment

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 14.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo zusammen!

Wir hoffen, dass Ihr Eure Zeit mit 2,7 und dem 4-jährigen Jubiläum von Stellaris genießen! Es macht sehr viel Spaß zu sehen, wie weit das Spiel gekommen ist, und es ist ebenso interessant, sich vorzustellen, was die Zukunft bringen kann.

Wir wollen sicherstellen, dass Stellaris für weitere Inhalte in der Zukunft gut vorbereitet ist. Etwas, das wir gelernt haben, insbesondere mit CK2, ist, dass ein langer Schwanz an neuen Inhalten es für die Spieler sehr schwierig machen kann, zu erkennen, welche Art von DLCs für das Spiel verfügbar sind. Wie wir vor kurzem angekündigt haben, hat Stellaris mehr als 3 Millionen Spieler, und wir wollen sicherstellen, dass es den Spielern - sowohl den neuen als auch den alten - leichter fällt, Inhalte zu finden, die ihnen gefallen könnten.

Um die Sichtbarkeit zu verbessern, werden wir ab heute und für einige Wochen einige Experimente durchführen, die sich mit der DLC-Sichtbarkeit innerhalb des Spiels beschäftigen werden. Wir werden ein kontrolliertes Experiment durchführen, bei dem die Spielerbasis in verschiedene Gruppen aufgeteilt wird, wobei jede Gruppe eine etwas andere Erfahrung machen wird (oder keine Veränderung, im Falle der Kontrollgruppe). Das Experiment wirkt sich nur auf das Hauptmenü und die Reichsgründung/-auswahl aus und hat keine Auswirkungen auf das Spiel, während Ihr spielen. Damit sollen einige Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Art von Sichtbarkeitsmerkmalen tatsächlich hilfreich sind.

Bevor Ihr zu Euren laserbetriebenen Mistgabeln und Plasma-Beleuchtern greifen und sich über den Entwicklungsschwerpunkt beschweren, seien Ihr versichert, dass all diese Arbeit von einem externen Team geleistet wurde (das übrigens eine großartige Arbeit geleistet hat!) und keinen Einfluss auf die Entwicklung von Stellaris als Spiel hatte :)

Ich möchte betonen, dass, auch wenn wir die Sichtbarkeit der Inhalte für das Spiel verbessern wollen, dies niemals auf Kosten des Spielerlebnisses selbst gehen wird, also brauchen Ihr sich darüber keine Sorgen zu machen. Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Spieler in das Stellaris-Universum eintauchen und Spaß haben könnt, während sie spielen.

Und weil ein Entwicklertagebuch ohne Bilder oder Teaser nicht vollständig sein kann, hier zwei Ikonen, die sich auf einen zukünftigen Inhalt beziehen. Was könnte das sein...?

Die vollständige News zu Stellaris Dev Tagebuch #180 - DLC-Sichtbarkeitsexperiment findet ihr auf der Stellaris Steam Seite