Stellaris News - Stellaris Dev Tagebuch #191 : Und doch bewegt es sich
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 12.11.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo zusammen!
Wie bereits letzte Woche erwähnt, ist unser Plan für heute, einige Änderungen bei der automatisierten Kolonieverwaltung und der Pop-Umsiedlung durchzugehen.
Hauptziele dabei waren die Verringerung der Belastung durch das Mikromanagement in der Mitte und am Ende des Spiels, wenn die einzelnen Entscheidungen weniger belastend sind, und die deutliche Verringerung der Notwendigkeit, Knackgeräusche überhaupt manuell zu bewegen. Wie bei den wirtschaftlichen Veränderungen, über die wir vorhin gesprochen haben, ist vieles davon in unterschiedlichem Maße noch in Arbeit.
Im Testzweig 2.8.1 wurden bereits einige Verbesserungen im Bereich des Sektormanagements vorgenommen (Ihr könnt damit experimentieren und Feedback dazu geben, indem Ihr den Anweisungen in diesem Thread folgen), aber hier werden wir uns auf Planetenbezeichnungen und die Automatisierung einzelner Planeten konzentrieren.
Zur Verbesserung der Effektivität der automatisierten Kolonieverwaltung wurde ein wichtiger Schritt getan. Nach dem manuellen Festlegen einer Koloniebezeichnung und dem Einschalten der automatischen Kolonieverwaltung ist es unsere Absicht, dass sich die Kolonie zu etwas entwickelt, das man vernünftigerweise erwarten würde, wenn man sie selbst aufbauen würde. Ihr sollte Distrikte bauen, die Lagerstätten bei Bedarf räumen und die Gebäude ausbauen, wenn dies erforderlich ist.
Planet Automation wird, wann immer es möglich ist, Kapitalgebäude aufwerten (diese Gebäude-Slots müssen freigeschaltet werden!), und wird ansonsten im Allgemeinen versuchen, zu bauen oder von seiner Liste aufzurüsten, wenn es weniger als 3 offene Stellen gibt. Wir haben ein wenig auf der Seite der Vorsicht geirrt, deshalb ist sie derzeit extrem gegen laufende Defizite. Es kann ein manuelles Eingreifen erfordern, wenn z.B. Eure Energieguthaben pro Monat negativ sind, aber wir haben uns gedacht, dass es besser ist, solche riskanten wirtschaftlichen Entscheidungen in den Händen der Spieler zu lassen.
Wenn Ihr sich das Foundry Automation (Hive)-Skript ansehen möchten, schauen Ihr sich das Skript im Forumsbeitrag hier an
Dieses Skript wird versuchen, eine Schmiedewelt für ein Bienenstock-Imperium aufzubauen. Wenn es weniger als 3 freie Jobs gibt und sich derzeit nichts in der Bauwarteschlange befindet, prüft es, ob es etwas gibt, das es bauen kann. Die planetare Automatisierung hat die Tendenz, Distrikte gegenüber Gebäuden zu bevorzugen, wird aber Gebäude bauen, wenn bereits 1,5-mal so viele Distrikte gebaut wurden wie Gebäude vorhanden sind. (Dieses Verhältnis kann in 00_defines.txt als COLONY_AUTOMATION_DISTRICT_PREFERENCE eingestellt werden). Wenn ein Gebäude ausgewählt wird, bewegt es sich in der Liste nach unten, bis es etwas findet, das es bauen kann und die geskripteten Einschränkungen erfüllt. Der Unterhalt des Gebäudes wird dabei immer berücksichtigt. Die geskripteten "_bezahlbaren" Prüfungen sind...
Wie bereits letzte Woche erwähnt, ist unser Plan für heute, einige Änderungen bei der automatisierten Kolonieverwaltung und der Pop-Umsiedlung durchzugehen.
Hauptziele dabei waren die Verringerung der Belastung durch das Mikromanagement in der Mitte und am Ende des Spiels, wenn die einzelnen Entscheidungen weniger belastend sind, und die deutliche Verringerung der Notwendigkeit, Knackgeräusche überhaupt manuell zu bewegen. Wie bei den wirtschaftlichen Veränderungen, über die wir vorhin gesprochen haben, ist vieles davon in unterschiedlichem Maße noch in Arbeit.
Automatisierte Kolonie-Verwaltung
Im Testzweig 2.8.1 wurden bereits einige Verbesserungen im Bereich des Sektormanagements vorgenommen (Ihr könnt damit experimentieren und Feedback dazu geben, indem Ihr den Anweisungen in diesem Thread folgen), aber hier werden wir uns auf Planetenbezeichnungen und die Automatisierung einzelner Planeten konzentrieren.
Zur Verbesserung der Effektivität der automatisierten Kolonieverwaltung wurde ein wichtiger Schritt getan. Nach dem manuellen Festlegen einer Koloniebezeichnung und dem Einschalten der automatischen Kolonieverwaltung ist es unsere Absicht, dass sich die Kolonie zu etwas entwickelt, das man vernünftigerweise erwarten würde, wenn man sie selbst aufbauen würde. Ihr sollte Distrikte bauen, die Lagerstätten bei Bedarf räumen und die Gebäude ausbauen, wenn dies erforderlich ist.
Planet Automation wird, wann immer es möglich ist, Kapitalgebäude aufwerten (diese Gebäude-Slots müssen freigeschaltet werden!), und wird ansonsten im Allgemeinen versuchen, zu bauen oder von seiner Liste aufzurüsten, wenn es weniger als 3 offene Stellen gibt. Wir haben ein wenig auf der Seite der Vorsicht geirrt, deshalb ist sie derzeit extrem gegen laufende Defizite. Es kann ein manuelles Eingreifen erfordern, wenn z.B. Eure Energieguthaben pro Monat negativ sind, aber wir haben uns gedacht, dass es besser ist, solche riskanten wirtschaftlichen Entscheidungen in den Händen der Spieler zu lassen.
Wenn Ihr sich das Foundry Automation (Hive)-Skript ansehen möchten, schauen Ihr sich das Skript im Forumsbeitrag hier an
Dieses Skript wird versuchen, eine Schmiedewelt für ein Bienenstock-Imperium aufzubauen. Wenn es weniger als 3 freie Jobs gibt und sich derzeit nichts in der Bauwarteschlange befindet, prüft es, ob es etwas gibt, das es bauen kann. Die planetare Automatisierung hat die Tendenz, Distrikte gegenüber Gebäuden zu bevorzugen, wird aber Gebäude bauen, wenn bereits 1,5-mal so viele Distrikte gebaut wurden wie Gebäude vorhanden sind. (Dieses Verhältnis kann in 00_defines.txt als COLONY_AUTOMATION_DISTRICT_PREFERENCE eingestellt werden). Wenn ein Gebäude ausgewählt wird, bewegt es sich in der Liste nach unten, bis es etwas findet, das es bauen kann und die geskripteten Einschränkungen erfüllt. Der Unterhalt des Gebäudes wird dabei immer berücksichtigt. Die geskripteten "_bezahlbaren" Prüfungen sind...
Die vollständige News zu Stellaris Dev Tagebuch #191 : Und doch bewegt es sich findet ihr auf der Stellaris Steam Seite