Stellaris News - Stellaris Dev-Tagebuch #194: Intel

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 03.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo zusammen!

Letzte Woche haben wir begonnen, über einige der Veränderungen zu sprechen, die wir bei der Herstellung des Erstkontakts vornehmen, und wie versprochen, werden wir heute weiter darüber sprechen, wie Ihr mehr über außerirdische Imperien erfahren könnt.

Alles, worüber wir heute sprechen, ist in Arbeit und spiegelt möglicherweise nicht genau das fertige Produkt wider. Trotzdem möchten wir Eure Gedanken hören und Euch Feedback lesen!


Hintergrund


Es hatte immer das Gefühl, dass so viel Potenzial fehlte, wenn es darum ging, mehr über außerirdische Zivilisationen im Spiel zu lernen. Wir mochten es nicht, dass man so viele Informationen hatte, sobald man die Kommunikation mit einem außerirdischen Imperium aufgenommen hatte - alle ihre Grenzen würden offengelegt werden, und das diplomatische Fenster würde die meisten anderen Informationen offenbaren. Unser Ziel ist es, vieles davon zu ändern.

Wir wollen, dass sich fremde Zivilisationen mysteriöser und unbekannter fühlen. Wir wollen, dass die Erfahrung, mehr über außerirdische Imperien zu erfahren, ein ebenso wichtiger und unterhaltsamer Aspekt der Erforschung ist.

Nebel des Krieges


Wie wir letzte Woche kurz gezeigt haben, nehmen wir einige Änderungen am Nebel des Krieges vor, und welche Art von Informationen Ihr über andere Reiche erhalten werden.

Ihr werden nicht mehr alle Systeme und Grenzen sehen, die von dem Imperium besetzt sind, das Ihr kürzlich kontaktiert haben, sondern es wird nun stattdessen daran gebunden sein, wie viele Informationen Ihr haben. Dadurch fühlen sich fremde Imperien wirklich viel mysteriöser, was uns wirklich gefällt.


Die Informationen über das Imperium im galaktischen Südosten sind sehr begrenzt. Wir könnt ihre Heimatwelt und die von unserem Wissenschaftsschiff erforschten Grenzen sehen.



Die Galaxie vom gelben Imperium oben rechts aus gesehen. Es gibt eine Reihe von Imperien, über die wir sehr wenig wissen, und es gibt noch mehr, die noch unentdeckt sind.

Intel


Wie bereits erwähnt, besteht unser Hauptziel darin, fremde Imperien geheimnisvoller und unbekannter zu machen. Wir wollten Informationen verbergen und es Euch ermöglichen, mehr über andere Imperien zu erfahren, wenn Ihr mehr Informationen über diese Imperien erhalten. Unser Ziel ist es, das Intel-Spiel zu einem Teil des Erkundungsaspekts von Stellaris zu machen.


Ein außerirdisches Imperium hat vor kurzem Kommunikation mit uns aufgenommen. Freunde...?

Sehen wir uns einmal an, wie wir das Intel-Spiel so gestaltet haben, dass es funktioniert.

Zunächst einmal ist da Intel, das ist ein Wert zwischen 0 und 100. Ihr haben einen aktuellen Intel-Wert, und Ihr haben einen "Ziel"-Intel-Wert, bis zu dem er wachsen kann. Normalerweise haben Ihr einen Intel-Floor, das ist der niedrigste Wert, der es sein kann, abhängig von einer Reihe von Faktoren wie

  • Diplomatische Pakte (Forschungsabkommen,...
Die vollständige News zu Stellaris Dev-Tagebuch #194: Intel findet ihr auf der Stellaris Steam Seite