Stellaris News - Stellaris Dev-Tagebuch #205: Ankündigung des 3.0 'Dick' Updates
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 18.03.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo zusammen!
Ich hoffe, die Nachricht über das Veröffentlichungsdatum von Nemesis hat Ihr bereits erreicht, aber für den Fall, dass es sich Eurer Wahrnehmung etwas entzogen hat, hier eine kleine Auffrischung:
Nemesis wird am 15. April erscheinen, und hier ist der zweite Story-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=o86MFZPb_WI
Wie üblich werden unsere Erweiterungen zusammen mit einem bedeutenden kostenlosen Update veröffentlicht, und dieses Mal ist es nicht anders!
Wir freuen uns, ankündigen zu könnt, dass Nemesis zusammen mit dem 3.0 'Dick' Update am 15. April erscheinen wird! Das Update ist natürlich nach dem Autor Philip K. Dick benannt, berühmt für seine Werke, die unter anderem Filme wie Blade Runner und Total Recall inspiriert haben (der zufällig auch einer meiner Lieblingsfilme ist!).
Warum 3.0?
Wir waren der Meinung, dass die Änderungen, die mit dem neuen Intel-System und dem überarbeiteten Erstkontakt-System eingeführt wurden, genug Einfluss darauf haben, wie anders sich das Spiel anfühlt, um die Änderung zu rechtfertigen. Das frühe und mittlere Spiel fühlt sich jetzt ganz anders an, auf eine sehr positive Art und Weise. Alien-Imperien fühlen sich viel mysteriöser an, und das Erkunden der gesamten Galaxie ist nicht mehr so einfach. Änderungen wie das Pop-Wachstums-System und das Hinzufügen von Industriegebieten fühlten sich auch einflussreich genug an, um uns zu veranlassen, die Änderung vorzunehmen.
In Zukunft werden wir uns auch darauf einstellen, etwas agiler zu sein und das Spiel etwas häufiger mit Updates zu versorgen. Ich möchte jetzt noch keine großen Versprechungen machen, aber 2021 scheint ein sehr gutes Jahr für Stellaris zu werden!
3.0 'Dick' Features:
Spionage-Update
Das Spionagesystem wurde seit den Dev Diaries, die eine Vorschau darauf gaben, einigen Änderungen unterzogen. Basierend auf Spieltests und qualitativem Feedback haben wir einige der Systeme vereinfacht, die unnötige Komplexität hinzuzufügen schienen oder schwierig oder umständlich zu verstehen waren. Die Art und Weise, wie Verschlüsselung, Entschlüsselung und Gegenspionage miteinander interagierten, war einer dieser Punkte, die häufig für Verwirrung sorgten. Daher haben wir uns entschieden, Gegenspionage komplett zu streichen, Entschlüsselung in Codebreaking umzubenennen und standardisierte Regeln anzuwenden, wenn sie verwendet werden:
Verschlüsselung wird immer als "Spionageabwehr" verwendet
Codebreaking wird immer als "Spionage-Offensive" verwendet
In früheren Iterationen variierte der Modifikator je nach den genauen Umständen, die...
Ich hoffe, die Nachricht über das Veröffentlichungsdatum von Nemesis hat Ihr bereits erreicht, aber für den Fall, dass es sich Eurer Wahrnehmung etwas entzogen hat, hier eine kleine Auffrischung:
Nemesis wird am 15. April erscheinen, und hier ist der zweite Story-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=o86MFZPb_WI
Wie üblich werden unsere Erweiterungen zusammen mit einem bedeutenden kostenlosen Update veröffentlicht, und dieses Mal ist es nicht anders!
Wir freuen uns, ankündigen zu könnt, dass Nemesis zusammen mit dem 3.0 'Dick' Update am 15. April erscheinen wird! Das Update ist natürlich nach dem Autor Philip K. Dick benannt, berühmt für seine Werke, die unter anderem Filme wie Blade Runner und Total Recall inspiriert haben (der zufällig auch einer meiner Lieblingsfilme ist!).
Warum 3.0?
Wir waren der Meinung, dass die Änderungen, die mit dem neuen Intel-System und dem überarbeiteten Erstkontakt-System eingeführt wurden, genug Einfluss darauf haben, wie anders sich das Spiel anfühlt, um die Änderung zu rechtfertigen. Das frühe und mittlere Spiel fühlt sich jetzt ganz anders an, auf eine sehr positive Art und Weise. Alien-Imperien fühlen sich viel mysteriöser an, und das Erkunden der gesamten Galaxie ist nicht mehr so einfach. Änderungen wie das Pop-Wachstums-System und das Hinzufügen von Industriegebieten fühlten sich auch einflussreich genug an, um uns zu veranlassen, die Änderung vorzunehmen.
In Zukunft werden wir uns auch darauf einstellen, etwas agiler zu sein und das Spiel etwas häufiger mit Updates zu versorgen. Ich möchte jetzt noch keine großen Versprechungen machen, aber 2021 scheint ein sehr gutes Jahr für Stellaris zu werden!
3.0 'Dick' Features:
- Neues Intel-System
- Überarbeiteter Erstkontakt
- Überarbeitetes Pop-Wachstum
- Neue Industriebezirke & einige Änderungen bei der Produktion von Legierungen/Konsumgütern
- Neues Spionagesystem & Gather Intelligence Operation (andere Operationen werden Teil von Nemesis sein)
- Zahlreiche Fehlerbehebungen & Verbesserungen
Spionage-Update
Das Spionagesystem wurde seit den Dev Diaries, die eine Vorschau darauf gaben, einigen Änderungen unterzogen. Basierend auf Spieltests und qualitativem Feedback haben wir einige der Systeme vereinfacht, die unnötige Komplexität hinzuzufügen schienen oder schwierig oder umständlich zu verstehen waren. Die Art und Weise, wie Verschlüsselung, Entschlüsselung und Gegenspionage miteinander interagierten, war einer dieser Punkte, die häufig für Verwirrung sorgten. Daher haben wir uns entschieden, Gegenspionage komplett zu streichen, Entschlüsselung in Codebreaking umzubenennen und standardisierte Regeln anzuwenden, wenn sie verwendet werden:
Verschlüsselung wird immer als "Spionageabwehr" verwendet
Codebreaking wird immer als "Spionage-Offensive" verwendet
In früheren Iterationen variierte der Modifikator je nach den genauen Umständen, die...
Die vollständige News zu Stellaris Dev-Tagebuch #205: Ankündigung des 3.0 'Dick' Updates findet ihr auf der Stellaris Steam Seite