Stellaris News - Stellaris-Entwicklungstagebuch #210: Eine Post-Nemesis-Adresse
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 22.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo zusammen!
Wir hoffen, dass ihr alle die Gelegenheit hattet, das 3.0 'Dick'-Update und Nemesis zu genießen. Wir hatten eine Menge Spaß bei der Entwicklung und es hat wirklich Spaß gemacht, eure Reaktionen auf all die neuen Dinge zu sehen!
Wir freuen uns über all das Feedback und die Fehlerberichte, die Ihr uns geschickt haben, denn sie helfen uns wirklich, das Spiel zu verbessern. 3.0.2 scheint im Moment recht stabil zu sein, mit besserer Performance und einer sehr geringen Anzahl von Out-of-Syncs im Multiplayer. Es gibt immer noch Bugs und Verbesserungen, die wir machen wollen und der aktuelle Plan ist es, Bugs zu beheben und Verbesserungen für ein paar Wochen mehr zu machen, bis wir eine 3.0.3 veröffentlichen könnt.
Für diesen Patch werden wir uns mit Dingen beschäftigen wie:
Wir wissen auch, dass das Pop-Wachstum für einige von euch ein Herzensanliegen war, deshalb wollten wir diese Gelegenheit nutzen, um auf einige dieser Rückmeldungen einzugehen. Damit übergebe ich das Wort an unseren Game Designer Stephen, um ein wenig mehr über das Pop-Wachstum im Detail zu sprechen:
"Das Stellaris 3.0 'Dick'-Update brachte eine Reihe von Änderungen am Wirtschaftssystem mit sich, darunter auch große Änderungen am Bevölkerungswachstum. Wir wollten die Anzahl der Pops in der Galaxie signifikant reduzieren und die Disparität der Pop-Anzahl zwischen Imperien mit Massenkolonisation und solchen mit weniger fokussierten Planeten verringern, so dass kleinere Imperien bis zu einem gewissen Grad mit ausufernden Imperien mithalten könnt. (Der ewige Kampf zwischen breitem und hohem Spiel.)
Als Teil davon haben wir einige Änderungen vorgenommen, um die Wirtschaftsleistung einzelner Pops oder anderer Quellen durch verschiedene Mittel zu erhöhen - einige Technologien wurden gebufft, Edikte wurden aktualisiert und neue Boni wurden hinzugefügt, um die Produktion hoch zu halten. Einige sekundäre Ressourcen, wie z.B. Forschung, sind absichtlich schwieriger zu erschließen, da wir glauben, dass es in 2.8 etwas zu einfach war, wiederholbare Technologien und technologische Dominanz zu erreichen.
Wir sind uns bewusst, dass es sich schlecht anfühlen kann, dem zuvor endlosen Wachstum Grenzen zu setzen, und dass die große Anzahl an plötzlichen Änderungen schockierend sein kann. Intern haben wir seit Monaten mit dem System gespielt und wissen, dass es zwar eine Übergangszeit braucht, um sich an einige der Änderungen zu gewöhnen, aber wir glauben, dass diese Änderungen besser für die Verbesserung des langfristigen Spielerlebnisses sind.
Das heißt, monatelange interne Tests verblassen im Vergleich zu einer Woche Live-Spielen, und das Feedback, das wir von Euch erhalten haben, hat...
Wir hoffen, dass ihr alle die Gelegenheit hattet, das 3.0 'Dick'-Update und Nemesis zu genießen. Wir hatten eine Menge Spaß bei der Entwicklung und es hat wirklich Spaß gemacht, eure Reaktionen auf all die neuen Dinge zu sehen!
Wir freuen uns über all das Feedback und die Fehlerberichte, die Ihr uns geschickt haben, denn sie helfen uns wirklich, das Spiel zu verbessern. 3.0.2 scheint im Moment recht stabil zu sein, mit besserer Performance und einer sehr geringen Anzahl von Out-of-Syncs im Multiplayer. Es gibt immer noch Bugs und Verbesserungen, die wir machen wollen und der aktuelle Plan ist es, Bugs zu beheben und Verbesserungen für ein paar Wochen mehr zu machen, bis wir eine 3.0.3 veröffentlichen könnt.
Für diesen Patch werden wir uns mit Dingen beschäftigen wie:
- Einige Verbesserungen in Bezug auf Operationen & Spionage
- Tweaking und Verbesserungen in Bezug auf das Pop-Wachstum
- Verschiedene andere Verbesserungen, Balance-Tweaks und Bugs
Wir wissen auch, dass das Pop-Wachstum für einige von euch ein Herzensanliegen war, deshalb wollten wir diese Gelegenheit nutzen, um auf einige dieser Rückmeldungen einzugehen. Damit übergebe ich das Wort an unseren Game Designer Stephen, um ein wenig mehr über das Pop-Wachstum im Detail zu sprechen:
"Das Stellaris 3.0 'Dick'-Update brachte eine Reihe von Änderungen am Wirtschaftssystem mit sich, darunter auch große Änderungen am Bevölkerungswachstum. Wir wollten die Anzahl der Pops in der Galaxie signifikant reduzieren und die Disparität der Pop-Anzahl zwischen Imperien mit Massenkolonisation und solchen mit weniger fokussierten Planeten verringern, so dass kleinere Imperien bis zu einem gewissen Grad mit ausufernden Imperien mithalten könnt. (Der ewige Kampf zwischen breitem und hohem Spiel.)
Als Teil davon haben wir einige Änderungen vorgenommen, um die Wirtschaftsleistung einzelner Pops oder anderer Quellen durch verschiedene Mittel zu erhöhen - einige Technologien wurden gebufft, Edikte wurden aktualisiert und neue Boni wurden hinzugefügt, um die Produktion hoch zu halten. Einige sekundäre Ressourcen, wie z.B. Forschung, sind absichtlich schwieriger zu erschließen, da wir glauben, dass es in 2.8 etwas zu einfach war, wiederholbare Technologien und technologische Dominanz zu erreichen.
Wir sind uns bewusst, dass es sich schlecht anfühlen kann, dem zuvor endlosen Wachstum Grenzen zu setzen, und dass die große Anzahl an plötzlichen Änderungen schockierend sein kann. Intern haben wir seit Monaten mit dem System gespielt und wissen, dass es zwar eine Übergangszeit braucht, um sich an einige der Änderungen zu gewöhnen, aber wir glauben, dass diese Änderungen besser für die Verbesserung des langfristigen Spielerlebnisses sind.
Das heißt, monatelange interne Tests verblassen im Vergleich zu einer Woche Live-Spielen, und das Feedback, das wir von Euch erhalten haben, hat...
Die vollständige News zu Stellaris-Entwicklungstagebuch #210: Eine Post-Nemesis-Adresse findet ihr auf der Stellaris Steam Seite