Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #211: 3.0.3 Beta Updates
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 06.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die rege Beteiligung am Beta-Zweig von 3.0.3 und für all das Feedback, das ihr uns gegeben habt.
Für diejenigen, die an der Beta teilnehmen möchten, müssen Ihr sich manuell anmelden, um Zugang zu erhalten. Gehen Ihr zu Eurer Steam-Bibliothek, klicken Ihr mit der rechten Maustaste auf Stellaris - Eigenschaften - Registerkarte Betas - wählen Ihr den Zweig "stellaris_test".
Diese Woche werden wir über einige weitere Änderungen sprechen, die wir in naher Zukunft in den 3.0.3 Beta-Zweig einbringen wollen, die weitere Balance-Updates, KI und mehr betreffen. Dies sind Highlights einiger der Dinge, die in den vollständigen Patch Notes enthalten sein werden, und es ist nicht beabsichtigt, eine umfassende Liste zu sein.
Von Korrekturen am Ende der Cybrex-Vorläuferkette bis hin zur Korrektur der Edikt-Deaktivierungskosten haben wir eine Reihe von Problemen behoben, die ihr während der Beta gefunden und gemeldet habt. Vielen Dank, dass Ihr Dinge im Bug-Reports-Forum gemeldet haben.
Was die wirtschaftlichen Änderungen angeht, so war eines der häufigsten Themen im Feedback, dass die schiere Anzahl der Jobs im Spiel zu hoch ist, und wir stimmen dem zu. Schreiber sind dafür besonders berüchtigt, denn in vielen Fällen würde man sie eigentlich lieber arbeitslos sehen und auf eine wertvollere Position an anderer Stelle im Imperium versetzen. Wir unternehmen einige vorläufige Schritte, um die Anzahl der Jobs zu reduzieren und die Dinge so zu ändern, dass der Fokus stattdessen auf der Steigerung der Produktivität liegt.
Hier sind einige der Änderungen, die Ihr bald sehen werden:
Ja, "Viehzucht" zählt als "Lebensmittel produzierende Tätigkeit". (Oder Mineralien, für Lithoiden.)
Sekundäre Ressourcen wie Legierungen erfordern jedoch mehr Input, um mehr zu produzieren.
Das Ausbalancieren der Anzahl von Jobs und deren Output wird ein...
Vielen Dank für die rege Beteiligung am Beta-Zweig von 3.0.3 und für all das Feedback, das ihr uns gegeben habt.
Für diejenigen, die an der Beta teilnehmen möchten, müssen Ihr sich manuell anmelden, um Zugang zu erhalten. Gehen Ihr zu Eurer Steam-Bibliothek, klicken Ihr mit der rechten Maustaste auf Stellaris - Eigenschaften - Registerkarte Betas - wählen Ihr den Zweig "stellaris_test".
Diese Woche werden wir über einige weitere Änderungen sprechen, die wir in naher Zukunft in den 3.0.3 Beta-Zweig einbringen wollen, die weitere Balance-Updates, KI und mehr betreffen. Dies sind Highlights einiger der Dinge, die in den vollständigen Patch Notes enthalten sein werden, und es ist nicht beabsichtigt, eine umfassende Liste zu sein.
Fehlerbehebungen und weitere Balance-Updates
Von Korrekturen am Ende der Cybrex-Vorläuferkette bis hin zur Korrektur der Edikt-Deaktivierungskosten haben wir eine Reihe von Problemen behoben, die ihr während der Beta gefunden und gemeldet habt. Vielen Dank, dass Ihr Dinge im Bug-Reports-Forum gemeldet haben.
Was die wirtschaftlichen Änderungen angeht, so war eines der häufigsten Themen im Feedback, dass die schiere Anzahl der Jobs im Spiel zu hoch ist, und wir stimmen dem zu. Schreiber sind dafür besonders berüchtigt, denn in vielen Fällen würde man sie eigentlich lieber arbeitslos sehen und auf eine wertvollere Position an anderer Stelle im Imperium versetzen. Wir unternehmen einige vorläufige Schritte, um die Anzahl der Jobs zu reduzieren und die Dinge so zu ändern, dass der Fokus stattdessen auf der Steigerung der Produktivität liegt.
Hier sind einige der Änderungen, die Ihr bald sehen werden:
- Balance] Die Anzahl der Clerk-Jobs, die von Gebäuden und Bezirken bereitgestellt werden, wurde um 40 % reduziert.
- Balance] Der Clerk-Handelswert wurde auf 4 erhöht.
- Balance] Gebäude, die die Basis-Ressourcenproduktion erhöhten und Jobs zu Basis-Ressourcen produzierenden Gebäuden oder Distrikten hinzufügten (Energienetze, Mineralien-Reinigungsanlagen, etc.), erhöhen nun die Basisproduktion der relevanten Jobs um 1 oder 2, basierend auf der Stufe, anstatt ihrer vorherigen Modifikatoren. Maschinenimperien erhalten weiterhin die zusätzlichen Ressourcenbezirks-Slots wie zuvor.
Ja, "Viehzucht" zählt als "Lebensmittel produzierende Tätigkeit". (Oder Mineralien, für Lithoiden.)
- Balance] Produktionsfokus-Gebäude (Fabriken und Gießereien) verhindern nicht mehr, dass die anderen auf Nicht-Ökumenopolis-Planeten gebaut werden, und fügen den Industrie-Distrikten keine Arbeitsplätze mehr hinzu. Stattdessen erhöhen sie die Basisproduktion von Legierungs- oder Konsumgüter produzierenden Jobs um 1 oder 2, mit einer entsprechenden Erhöhung der Unterhaltskosten.
Sekundäre Ressourcen wie Legierungen erfordern jedoch mehr Input, um mehr zu produzieren.
Das Ausbalancieren der Anzahl von Jobs und deren Output wird ein...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #211: 3.0.3 Beta Updates findet ihr auf der Stellaris Steam Seite