Stellaris News - Stellaris-Entwicklungstagebuch #214: "Die Wächterinitiative"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 03.06.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Grüße!

Heute bin ich hier, um einige sehr gute Neuigkeiten zu verkünden! Stellaris wird nicht langsamer, sondern nimmt eher an Fahrt auf! Wir bei PDS Green freuen uns sehr, unsere neue "Custodians"-Initiative sowie das nächste kostenlose Update anzukündigen, das irgendwann nach dem Sommer kommt.

Das Custodian-Team

Stellaris als Spiel ist sehr forschungsorientiert, und das Spiel hat im Laufe der Jahre eine Menge großer Veränderungen erlebt. Ich möchte damit beginnen, einen Einblick zu geben, warum wir uns entschieden haben, uns auf diese Initiative zu konzentrieren.

Da wir immer mehr Erweiterungen veröffentlicht haben, mussten wir uns zwischen den einzelnen Veröffentlichungen immer mehr Zeit lassen, da wir uns mehr auf die Qualität konzentrieren mussten, um sicherzustellen, dass jede Veröffentlichung so stabil wie möglich ist. Das Paradox Development Studio sieht heute auch ganz anders aus als noch vor ein paar Jahren. Die Dinge dauern länger, es gibt mehr Prozesse, und es sind viel mehr Leute beteiligt. Da die einzelnen Releases nun weiter auseinander liegen, ist es für uns schwieriger, einige der ausstehenden Probleme anzugehen, die die Community zwischen den DLC-Releases betreffen könnten.

Da wir mehr Inhalte hinzugefügt haben, ist es auch schwieriger geworden, all die großartigen bestehenden Inhalte, die wir im Laufe der Jahre hinzugefügt haben, zu polieren und zu pflegen. Wir wollen weiterhin neue coole Erlebnisse für Stellaris erschaffen, aber wir wollen auch in der Lage sein, eine hohe Qualität für das Basisspiel selbst und für ältere Inhalte zu erhalten.

Was wir jetzt getan haben, ist, dass wir das Stellaris-Team in zwei Teams aufgeteilt haben, die sich auf verschiedene Aspekte des Spiels konzentrieren. Ein Team, das wir "das Custodians"-Team nennen, wird sich auf kostenlose Updates konzentrieren, die wir alle 3 Monate veröffentlichen wollen, während sich das "Expansion Team" auf die Erstellung neuer Inhalte für das Spiel konzentrieren wird.

Beispiele dafür, woran "The Custodians" arbeiten könnten:

  • Optimieren der Spielbalance
  • Hinzufügen neuer Inhalte zu altem DLC
  • Aufpolieren bestehender Inhalte
  • Fehlerbehebungen
  • Verbesserungen der Leistung
  • KI-Verbesserungen
  • Stabilität des Mehrspielermodus
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche und der Lebensqualität

Das bedeutet nicht, dass das Spiel plötzlich "repariert" oder fertig sein wird (was auch immer das bedeutet). Zusammen mit Euch, der Community, haben wir jetzt eine bessere Möglichkeit als je zuvor, das Spiel weiter zu verbessern. In der Tat denke ich, dass die Zusammenarbeit mit der Community entscheidend sein wird, damit das Spiel wirklich gut funktioniert. Wir werden unsere Kommunikation untereinander verbessern müssen, damit wir uns besser verstehen könnt.

Was die "The Custodians"-Initiative nicht ist
Es ist sehr wichtig, dass Ihr verstehen, dass "The Custodians"...
Die vollständige News zu Stellaris-Entwicklungstagebuch #214: "Die Wächterinitiative" findet ihr auf der Stellaris Steam Seite