Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #219 - Wählbare Traditionen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 12.08.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
Seien Ihr gegrüßt und grüßen Ihr die Weltraumfans!
Heute sind wir mit einem weiteren Entwicklertagebuch zurück, und das Thema sind die Verbesserungen des Traditionssystems. Als wir im Entwicklertagebuch 214 das Lem-Update und die Kustoden-Initiative ankündigten, sprachen wir auch darüber, wie man wählbare Traditionen erstellen kann.
Auswählen von Traditionen
Wir wissen, dass es schon seit einiger Zeit Mods gibt, die die Anzahl der Traditionen erweitert haben, und wir wissen auch, dass dies etwas ist, das von Teilen der Community gewünscht wurde. Für uns waren Traditionen schon immer ein wichtiger Teil der Anpassung und Spezialisierung eures Reiches während des Spiels, und obwohl wir den Spielern natürlich gerne mehr Anpassungsmöglichkeiten geben, müssen wir auch ein Gleichgewicht wahren. Wir wollten nicht einfach immer wieder neue Traditionen hinzufügen, ohne dass die Benutzeroberfläche dies gut unterstützt, und wir wollten den Spielern auch nicht sofort zu viele Optionen geben, was zu einer Überfrachtung mit Auswahlmöglichkeiten führen kann. Wir hatten das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt war, das Traditionssystem zu überarbeiten, weil wir ein paar weitere Traditionsbäume hinzufügen und die Möglichkeit eröffnen wollten, in Zukunft mehr davon zu machen, wenn es Sinn macht.
Lasst uns in die Änderungen eintauchen und vergesst nicht, dass nichts endgültig ist und dass noch Kunstwerke fehlen. Feedback ist aber immer noch sehr willkommen.
Wir verbessern das System der Traditionen, so dass ihr nicht mehr an die gleichen 7 Traditionen gebunden seid (mit einigen Vertauschungen), sondern ihr könnt euch aussuchen, welchen Traditionsbaum ihr in einen dieser 7 Slots stecken wollt.
Alle Traditionsbäume, die derzeit für die Vereinten Nationen der Erde verfügbar sind.
Einige der Traditionsbäume, die früher Swaps von anderen Bäumen waren (wie Anpassungsfähigkeit, die ein Swap von Diplomatie war), sind jetzt wieder eigene Bäume. Das bedeutet, dass Anpassungsfähigkeit zum Beispiel jetzt für alle Nicht-Maschinen-Reiche verfügbar ist. Synchronizität und Harmonie schließen sich nach wie vor gegenseitig aus (die eine erscheint, wenn ihr ein Gestalt-Imperium seid, die andere, wenn ihr ein normales seid). Vielseitigkeit ist für alle Maschinenreiche verfügbar.
Änderungen an bestehenden Traditionen
Neben der Möglichkeit, eigene Traditionsbäume auszuwählen, haben wir auch einige der Traditionen innerhalb der bestehenden Bäume geändert. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Änderungen:
Heute sind wir mit einem weiteren Entwicklertagebuch zurück, und das Thema sind die Verbesserungen des Traditionssystems. Als wir im Entwicklertagebuch 214 das Lem-Update und die Kustoden-Initiative ankündigten, sprachen wir auch darüber, wie man wählbare Traditionen erstellen kann.
Auswählen von Traditionen
Wir wissen, dass es schon seit einiger Zeit Mods gibt, die die Anzahl der Traditionen erweitert haben, und wir wissen auch, dass dies etwas ist, das von Teilen der Community gewünscht wurde. Für uns waren Traditionen schon immer ein wichtiger Teil der Anpassung und Spezialisierung eures Reiches während des Spiels, und obwohl wir den Spielern natürlich gerne mehr Anpassungsmöglichkeiten geben, müssen wir auch ein Gleichgewicht wahren. Wir wollten nicht einfach immer wieder neue Traditionen hinzufügen, ohne dass die Benutzeroberfläche dies gut unterstützt, und wir wollten den Spielern auch nicht sofort zu viele Optionen geben, was zu einer Überfrachtung mit Auswahlmöglichkeiten führen kann. Wir hatten das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt war, das Traditionssystem zu überarbeiten, weil wir ein paar weitere Traditionsbäume hinzufügen und die Möglichkeit eröffnen wollten, in Zukunft mehr davon zu machen, wenn es Sinn macht.
Lasst uns in die Änderungen eintauchen und vergesst nicht, dass nichts endgültig ist und dass noch Kunstwerke fehlen. Feedback ist aber immer noch sehr willkommen.
Wir verbessern das System der Traditionen, so dass ihr nicht mehr an die gleichen 7 Traditionen gebunden seid (mit einigen Vertauschungen), sondern ihr könnt euch aussuchen, welchen Traditionsbaum ihr in einen dieser 7 Slots stecken wollt.
Alle Traditionsbäume, die derzeit für die Vereinten Nationen der Erde verfügbar sind.
Einige der Traditionsbäume, die früher Swaps von anderen Bäumen waren (wie Anpassungsfähigkeit, die ein Swap von Diplomatie war), sind jetzt wieder eigene Bäume. Das bedeutet, dass Anpassungsfähigkeit zum Beispiel jetzt für alle Nicht-Maschinen-Reiche verfügbar ist. Synchronizität und Harmonie schließen sich nach wie vor gegenseitig aus (die eine erscheint, wenn ihr ein Gestalt-Imperium seid, die andere, wenn ihr ein normales seid). Vielseitigkeit ist für alle Maschinenreiche verfügbar.
Änderungen an bestehenden Traditionen
Neben der Möglichkeit, eigene Traditionsbäume auszuwählen, haben wir auch einige der Traditionen innerhalb der bestehenden Bäume geändert. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Änderungen:
Beherrschung
- Urteilskorps: Erhöht nicht mehr die Verbrechensbekämpfung, sondern lässt deine Vollstrecker 1 Einheit produzieren.
- Vollstrecker: sorgt nicht mehr für +1 monatlichen Einfluss, sondern erhöht den Herrscher-Output um +10% für reguläre Reiche bzw. +10% für Gestaltende.
Diplomatie
- Offene Märkte...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #219 - Wählbare Traditionen findet ihr auf der Stellaris Steam Seite