Stellaris News - Stellaris-Entwicklungstagebuch #220 - Ergänzungen zum Spezies-Pack der Humanoiden

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 19.08.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:

Hallo zusammen!

Es ist Donnerstag und das bedeutet, es ist Zeit für euer wöchentliches Entwicklertagebuch. Heute werden wir etwas ausführlicher über die kommenden Ergänzungen zum Humanoiden-Spezies-Pack sprechen.

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Zivilisten, die hinzugefügt werden:

Meisterhafte Handwerker





Die Meisterhaften Handwerker, die bereits im Entwicklertagebuch 214 angekündigt wurden, werden eure Handwerker durch einen neuen Jobtyp namens Erschaffer ersetzen. Ihr erfüllen dieselben grundlegenden Produktionsbedürfnisse wie Handwerker, nämlich Konsumgüter, und produzieren darüber hinaus zusätzliche Handelswerte und technische Forschung. Da sie sich auf Konsumgüter konzentrieren, wird dieser Zivilist erwartungsgemäß nicht für Gestalt-Imperien verfügbar sein.



Um es Euch zu erleichtern, Euch Imperium stärker auf den industriellen Sektor auszurichten, wird dieser Bürger auch dafür sorgen, dass Industriebezirke Gebäudeslots gewähren.

Wir hoffen, euch damit etwas mehr Spielraum zu geben, wie ihr euer Imperium spielen wollt, ob ihr nun stark auf Handwerker setzt, um ihren Produktionsbonus auszunutzen, oder ob ihr ihre überlegene Produktion nutzt, um den Aufbau eurer Konsumgüterindustrie zu reduzieren.

Und bevor jetzt jemand fragt: Ja, es sind Zwerge, es sind ganz sicher Zwerge.
Für die Materialisten unter uns werden die Megakonzerne ihre eigene Spiegelversion dieses Bürgers haben.

Vergnügungssüchtige





Kommen wir nun zu unserem zweiten neuen Bürgerrecht, den Vergnügungssüchtigen. Dieser neue Bürger gewährt euch Zugang zum Lebensstandard "Dekadenter Lebensstil", der das Glück und den Unterhalt von Konsumgütern für alle betroffenen Populationen erhöht.



Darüber hinaus gewährt der Beruf Entertainer nun auch +1% Pop-Wachstum und der Beruf Diener produziert zusätzlich 5 Annehmlichkeiten.



Eine ziemlich starke Mischung aus Glück und den Mitteln, es aufrechtzuerhalten. Wenn Ihr an einem Experiment interessiert sind, könnten Ihr natürlich ganze Welten mit Unterhaltern füllen, um den Bevölkerungszuwachs zu erhalten, man könnte es auch
man könnte es sogar einen planetenweiten Landgang auf Risa nennen.

Nachdem wir nun beide Zivilisationen abgedeckt haben, ist es an der Zeit, über unsere größte Ergänzung zum Humanoiden-DLC zu sprechen, das Thema des Spoiler-Tweets dieser Woche und unseren neuen Ursprung.
Wie bei der obigen Zivilisation gibt es auch bei Pleasure Seekers eine Spiegelversion für Megakonzerne.

Klon-Armee





Was tust du, wenn du deine Nützlichkeit/deine Schöpfer überlebst? Das ist die Frage, in die du mit dem Ursprung der Klonarmee eintauchen kannst.

Als Klonsoldaten ist euer Imperium perfekt für die Kriegsführung geeignet, auch wenn ihr derzeit vielleicht keine Feinde habt. Euer Leben und euer Fortbestand hängen von euren Antiken ab...
Die vollständige News zu Stellaris-Entwicklungstagebuch #220 - Ergänzungen zum Spezies-Pack der Humanoiden findet ihr auf der Stellaris Steam Seite