Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #225 - 3.1.2 "Lem" Patch Update

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 23.09.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von MrFreake

Hallo Stellaris-Gemeinschaft!

Im Dev Diary dieser Woche geht es etwas weniger um die zukünftige Entwicklung und mehr um die Arbeit des Custodian-Teams. Das bedeutet, dass wir euch ein paar Informationen zu den kommenden Korrekturen für den Patch 3.1.2 geben werden. Nächste Woche sollten wir wieder zu den regulären Entwicklertagebüchern zurückkehren, von denen wir wissen, dass ihr euch darauf freut; diese Woche wollen wir jedoch die Konversation von letzter Woche fortsetzen und Details über den Patch liefern.

Zunächst möchten wir uns bei euch allen für die Einsendung eurer Fehlerberichte bedanken! Fehlerberichte sind für uns sehr nützlich, und wir möchten unserer Community dafür danken, dass sie sich die Zeit genommen hat, Probleme in Lem zu melden. Ich möchte nur kurz einen kleinen Kontext mit euch allen teilen:

Am Tag der Markteinführung hatten wir einen Spitzenwert von ~18k gleichzeitigen Spielern auf Steam, angenommen, jeder dieser Spieler spielt eine Stunde, dann sind das 18 000 Stunden. Wenn man von einer 40-Stunden-Woche ausgeht, sind das 450 Arbeitswochen. Das soll keine Ausrede sein, sondern nur in den Kontext stellen, dass unsere Community in der Stunde nach der Veröffentlichung mehr spielt, als wir in der Zeit zwischen der Veröffentlichung von Nemesis und jetzt erreichen könnten.

Aus diesem Grund haben wir einen Patch für das 3.1.1 "Lem"-Update zusammengestellt! Das Custodian-Team hat die letzte Woche damit verbracht, von der Community aufgeworfene Probleme zu beheben, und wir hoffen, diesen Patch gegen Mitte nächster Woche an die größere Community zu verteilen (sofern es keine weiteren Probleme gibt).

3.1.2 "Lem" Patchnotizen


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######################### VERSION 3.1.2 ###########################
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Leistung und Stabilität
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* Ein Absturz wurde behoben, bei dem das Freigeben eines Vasallen als Klonarmee eine ungültige Spezies verursachen konnte.

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Fehlerbehebungen
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Der Tooltip für den Ursprung der Klonarmee wurde korrigiert, so dass die Reduzierung des Unterhalts für die Schiffe der Admiräle nicht mehr übereinstimmt. Außerdem wurde der Bonus sauberer skaliert, der Unterhalt ist nun 5/10/20% basierend auf den Entscheidungen der Armee.
Das Spezialprojekt "Genetische Kreuzung" wird nun abgebrochen, wenn eine Spezies die Synthetische Evolution abschließt, bevor sie beendet wurde.
Die Bewohnbarkeit von Planeten, die von Klonarmeen aus Mangel an Klonbehältern aufgegeben wurden, ist nun auf 0% fixiert.
Antike Klonwannen könnt jetzt nur noch Klonsoldaten-Pops zusammenbauen.
* Wenn man in eine Nahrungsquelle geht...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #225 - 3.1.2 "Lem" Patch Update findet ihr auf der Stellaris Steam Seite