Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #228 - Neue Inhalte und Funktionen in 3.2

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 14.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von grekulf

Hallo zusammen!

In unserem heutigen Entwicklertagebuch werden wir ein wenig über eine neue Welle von Änderungen sprechen, die mit dem kommenden Update 3.2 kommen.

3.2 wird einige neue Inhalte und Funktionen enthalten, von denen es einige nicht in 3.1 geschafft haben, und einige sind neu. Der Grund, warum ich das erwähne, ist, dass ich auch etwas Licht auf den Prozess selbst werfen wollte. Bei dieser neuen Arbeitsweise ist es in Ordnung, wenn etwas für ein bestimmtes Update nicht fertiggestellt wird, denn es kann einfach in das nächste Update einfließen. Da wir uns zum Ziel gesetzt haben, nur 3 Monate zwischen den Aktualisierungen liegen zu lassen, wird es nicht lange dauern, bis der neue Inhalt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Apropos, der neue Pompous Purists Civic ist genau so ein Beispiel.

Pompöse Puristen Civic



Dieser Bürger sollte im Rahmen unserer Initiative "Buffing the Backlog" dem Spezies-Paket der Humanoiden hinzugefügt werden, schaffte es aber nicht mehr rechtzeitig, um in 3.1 veröffentlicht zu werden. In 3.2 werdet ihr diese neue Ergänzung des Humanoiden-Arten-Packs ausprobieren könnt.

Der Pompous Purists Civic ist ein Bürger, der einen diplomatischen Spielstil ermöglicht, allerdings für Fremdenfeinde. Die Idee basiert auf einer elfischen Fantasie, in der sie bereit sind, mit anderen Spezies zu verhandeln, aber nur, solange es zu ihren eigenen Bedingungen geschieht.


Freunde? Vielleicht, wenn man einen respektablen Abstand einhält.

Schiffsbrowser-Experiment



Im Entwicklertagebuch 213 haben wir kurz über die Verbesserungen an einem Teil des Imperiums-Erstellungsprozesses gesprochen - nämlich dem Teil der Benutzeroberfläche, in dem ihr das Aussehen eures Schiffs auswählt. Das Experiment bedeutete, dass nur etwa die Hälfte von euch in den Genuss dieser Verbesserungen kam, während der Rest die Auswahl des Schiffsaussehens so behielt, wie sie seit 2016 aussah. Der Grund, warum wir diese Verbesserung als Experiment durchgeführt haben, ist, dass wir messen wollten, wie erfolgreich diese Art von Verbesserungen sein kann.


Der Teil "Schiffsaussehen" des Bildschirms zur Erstellung eines Imperiums ermöglicht es euch, verschiedene Schiffsgrößen und -aussehen auszuwählen.

Der verbesserte Schiffsbrowser wird mit der Veröffentlichung von 3.2 für alle verfügbar sein.

Jetzt übergebe ich an Victor, der ein wenig über einige neue Inhalte für Anomalien sprechen wird.

Anomalie-Vielfalt



Hallo zusammen! Ich bin Victor, ein Custodian Content Designer, den ihr in den letzten Monaten vielleicht in den wöchentlichen Streams gesehen habt.

Im Jahr 2018 haben wir die Anomalie-Fehler aus dem Spiel entfernt. Das bedeutete, dass ihr jedes Mal, wenn ihr auf die Anomaliekategorie "Riesenskelett" gestoßen seid, immer die Anomalie "Riesenskelett" erhalten habt, weil sie die einzige in der Kategorie war...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #228 - Neue Inhalte und Funktionen in 3.2 findet ihr auf der Stellaris Steam Seite