Stellaris News - Stellaris Entwicklungstagebuch #231 - Aquatics Portraits und Kunst
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 04.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:
geschrieben von Fenni Johansson, Hanna Johansson, und Nicolas Lennman
Hallo! Mein Name ist Fenni und ich bin Art Producer für Stellaris.
Heute werde ich ein wenig über unsere künstlerischen Prozesse sprechen und euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben, wie unser erstaunliches Team von Künstlern bei der Erstellung der Aquatics-Spezies gearbeitet hat!
Erkundung der Erzählung
Wenn wir eine neue Spezies erschaffen, erforschen wir zunächst das Thema, die Geschichte und die Erzählung der Spezies. Wenn wir eine Figur erschaffen, die von einem bereits existierenden Tier inspiriert ist, erforschen wir zunächst, warum dieses Tier so aussieht, wie es aussieht, und welche besonderen Merkmale wir erkennen könnt. Wie hat sich das Tier so entwickelt, dass es so aussieht? Wie hat die Umgebung, in der es lebt, sein Aussehen und Verhalten geprägt? Dies hilft uns zu verstehen, welche Elemente und warum etwas so aussieht und sich so anfühlt, wie es aussieht, und wir könnt es als Inspiration für die Erschaffung einer fremden Art nutzen.
Wir könnt zum Beispiel damit beginnen, die Tiefsee als Inspirationsquelle zu erforschen. Unser Künstlerteam schaut sich zunächst an, welche gemeinsamen Merkmale Tiefseekreaturen aufweisen und welche Emotionen sie vermitteln. Das hilft uns, eine starke Erzählung zu entwickeln. Wir erforschen immer mehrere verschiedene Erzählungen und Inspirationsquellen und nutzen diese, um einzigartige Charaktere zu schaffen.
Unten sehen Ihr ein Beispiel für eine dieser narrativen Erkundungen, als unsere Künstler die Tiefsee erforschten:
Hier haben unsere erstaunlichen Künstler einige Erkennungsmerkmale und gemeinsame visuelle Merkmale von Tiefseekreaturen definiert, und welche Emotionen sie vermitteln. Dies hilft uns zu verstehen, wie wir einzigartige Arten schaffen könnt, die auch die Geschichte eines "Tiefseebewohners" klar erzählen.
Nachdem wir diese Art von Themen, Materialien und Erzählungen identifiziert haben, nutzt unser Team sie, um individuelle Charaktere zu schaffen.
Eine Geschichte mit visuellen Mitteln erzählen
Während wir immer darauf achten, dass wir dem übergeordneten Thema der Spezies treu bleiben, konzentrieren wir uns auch darauf, dass jeder Charakter einzigartig ist und seine eigene Geschichte erzählt, indem er mit seiner visuellen Sprache eine Reihe von verschiedenen Emotionen vermittelt. Kleine Veränderungen im Design, in der Form oder in der Silhouette einer Figur könnt dazu beitragen, völlig unterschiedliche Emotionen und Eigenschaften zu vermitteln. Als Beispiel dafür, wie wir erforschen, wie Positionen, Silhouetten und Formen verschiedene Emotionen vermitteln, sehen wir uns den Erkundungsprozess für die Erstellung eines unserer neuen Aliens an!
Dies ist die Erkundung eines Außerirdischen, der auf Krebstieren basiert:
Erstellt von Art Director Frida Eriksson und Künstlerin Emma Jonsson
Wie Ihr sehen könnt, haben die Künstler verschiedene Posen und Silhouetten ausprobiert, um...
Die vollständige News zu Stellaris Entwicklungstagebuch #231 - Aquatics Portraits und Kunst findet ihr auf der Stellaris Steam Seite