Stellaris News - Stellaris-Entwicklungstagebuch #244 - Eine Zeit der Veränderung

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 03.03.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von grekulf

Hallo zusammen!

Heute bin ich hier, um euch eine große Neuigkeit mitzuteilen, nämlich dass meine Amtszeit als Game Director für Stellaris endet und Stephen Muray (alias Eladrin) den Posten übernehmen wird. Ich werde immer noch bei den Paradox Development Studios bleiben, aber ich werde zurücktreten, damit ich mich auf ein unangekündigtes Projekt konzentrieren kann, das ich leiten werde.

Stellaris wird in großartigen Händen sein, und Stephen und das Team verdienen die ganze Anerkennung für 3.3 'Libra'. Meine Beteiligung beschränkte sich darauf, die ersten Weichen für die Überarbeitung von Unity zu stellen.

Ich bin sehr stolz und glücklich über das, was wir erreicht haben, und ich freue mich sehr darauf zu sehen, was Stephen und das Team gemeinsam erreichen könnt. Das Spiel ist möglicherweise in einem besseren Zustand als je zuvor, und da die Custodian-Initiative gut läuft, ist jetzt der beste Zeitpunkt, um zurückzutreten und jemand anderem die Leitung zu überlassen.

Ich möchte auch allen danken, mit denen ich in diesen Jahren zusammengearbeitet habe. Es hat wirklich Spaß gemacht, zu sehen, wie dieses Spiel, das wir lieben, von Tag zu Tag großartiger wird.

Meine Geschichte mit Stellaris



Der Abschied von Stellaris fühlt sich seltsam an, wenn ich darüber nachdenke, denn ich habe seit 2013 in verschiedenen Funktionen an Stellaris gearbeitet. Ich begann meine Reise mit Stellaris als UI-Designer. Ich war sogar der erste UI-Designer bei PDS und habe damals an allen Spielen gearbeitet, an denen wir gearbeitet haben. Erst mit der Veröffentlichung von Stellaris im Jahr 2016 änderte ich meine Rolle zum Game Designer und konzentrierte mich zu 100 % auf Stellaris. Ich habe bis Dezember 2018 als Spieldesigner gearbeitet und dann von Martin die Rolle des Game Directors übernommen.

Rückblickend hat das Spiel seit 2016 wirklich eine unglaubliche Reise hinter sich. Als Stellaris veröffentlicht wurde, wussten wir nicht wirklich genau, was das Spiel sein sollte. Wir wussten, dass es ein 4X-Weltraumspiel mit einem großen Fokus auf Erkundung war, aber da es das erste Spiel seiner Art war, mussten wir es auch aufwachsen lassen und ihm seine eigene Identität geben.

Stellaris ist in dieser Hinsicht interessant, denn es ist ein Spiel, das im Laufe der Jahre viele Veränderungen erfahren hat, und ich bin wirklich stolz auf all die mutigen Entscheidungen und ehrgeizigen Veränderungen, die wir vorgenommen haben, um das Spiel zu verbessern.

Die Annalen meiner Amtszeit



Ancient Relics war der erste DLC, den ich entworfen und geleitet habe, und der Schwerpunkt lag darauf, einige der Erkundungsinhalte zu erweitern, indem ein neues System (Archäologie) mit progressiven Handlungssträngen geschaffen wurde, in denen man zurückgehen und nachlesen kann, was passiert ist. Im Gegensatz zu den Anomalien,...
Die vollständige News zu Stellaris-Entwicklungstagebuch #244 - Eine Zeit der Veränderung findet ihr auf der Stellaris Steam Seite