Stellaris News - Stellaris-Entwicklungstagebuch #285 - Beobachtung und Bewusstheit

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Stellaris vom 02.02.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Stellaris veröffentlicht:


geschrieben von Alfray Stryke

Hallo!

Bevor ich auf die neuen Systeme für die Interaktion mit den Zivilisationen vor dem FTL eingehe, übergebe ich an einen unserer neuesten Content Designer, PDS_Bojj, um ein Beispiel für die Arten von Ereignissen zu besprechen, die in First Contact vorkommen werden.

Vor-FTL-Beobachtungsereignisse


Hey, ich bin PDS_Bojj! Ich bin ein Inhaltsdesigner auf Stellaris. Ich melde mich zu Wort, um über die neuen Beobachtungsereignisse zu sprechen, die wir in First Contact haben!

Das neue Story Pack führt eine Reihe von neuen Ereignissen für diejenigen ein, die Beobachtungsposten im Orbit von Prä-FTL-Welten bauen. Diese Ereignisse geben euch die Möglichkeit, Forschungen über prä-raumfahrende Zivilisationen in verschiedenen technologischen Zeitaltern zu sammeln und - wenn es euch gefällt - in die Entwicklung ihrer Gesellschaft einzugreifen.

Die von Euch gewählte Ethik wirkt sich auf die Art der Ereignisse aus, mit denen Ihr konfrontiert werden, sowie auf die Entscheidungen, die Ihr im Umgang mit den Bewohnern dieser Welten treffen müssen. Es gibt eine Reihe von Belohnungen für das Studium der Vor-FTLs, darunter die brandneuen Tech Insights.

Wenn du bei deiner Erkundung der Galaxie eine Welt mit einer Prä-FTL-Zivilisation entdeckst, die sich in einem der zehn technologischen Zeitalter befindet (Stein-, Bronze-, Eisen-, Mittelalter-, Renaissance-, Dampf-, Industrie-, Maschinen-, Atom- oder frühes Weltraumzeitalter), empfehle ich dir, dieses System zu erobern und einen Beobachtungsposten im Orbit des Planeten zu errichten. Das fügt das Modul für diesen Posten im Abschnitt Beobachtungen des Gliederungsplans hinzu und erlaubt es, zwischen passiver und aggressiver Beobachtung umzuschalten.

Es gibt auch einige brandneue, nicht altersbezogene Ereignisse, die in jedem technologischen Zeitalter ausgelöst werden könnt, aber ich bin besonders begeistert von den altersspezifischen Ereignissen, die euch die Chance geben, die Vor-FTL-Zivilisationen innerhalb eurer Grenzen besser zu verstehen (oder zu manipulieren). Es gibt einige coole Inhalte für die Spieler, in die sie sich vertiefen könnt.


... ist für uns?

Also... Als ich Entwickler bei Stellaris wurde, war eines der ersten Dinge, die mir auffielen, das Fehlen von Möglichkeiten, einen interplanetarischen Zugüberfall zu begehen. Nun, ich habe das behoben. Wenn du eine Zivilisation in ihrem Äquivalent des Dampf-, Industrie- oder Maschinenzeitalters beobachtest, besteht die Möglichkeit, dass sie ein Netz von Landfrachtern für den Transport von Fracht über ihren Planeten bauen. Was als Nächstes passiert, liegt größtenteils an euch, aber nur um das klarzustellen: Euch könnt jetzt offiziell einen interplanetarischen Zugüberfall in Stellaris begehen.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Durchspielen dieser Ereignisse. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu entwickeln, also...
Die vollständige News zu Stellaris-Entwicklungstagebuch #285 - Beobachtung und Bewusstheit findet ihr auf der Stellaris Steam Seite