The Binding of Isaac: Rebirth News - Buße mit Stil

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Binding of Isaac: Rebirth vom 18.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Binding of Isaac: Rebirth veröffentlicht:

Uhhh hey, ist das Ding an? Vergiss es, es ist an. Ich Dummerchen.

Hallo, ich bin Not Your Sagittarius (oder kurz Sag). Du kennst mich vielleicht als den Lead Sprite Artist von Repentance. Oder vielleicht auch nicht. So oder so, ich befinde mich in dieser seltsamen Phase des Existierens und Nicht-Existierens in den Augen mancher Leute. Aber kommen wir gleich zur Sache - diese Monster und Bosse voller Geheimnisse und Persönlichkeit, dieser stinkende grüne Boden, der beim Betreten die Nasen zersetzt, wiederkehrende Charaktere
und andere Dinge, die niedlicher aussehen, als du dich das letzte Mal an sie erinnert hast und so viel mehr? Ich bin derjenige, der die ganze Kunst für sie macht. Oder... die meisten jedenfalls. Meine zwei Hände könnt nur so viel tun, bevor sie für andere Dinge gebraucht werden.

Aber genug von mir! In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch gerne einen Einblick in den Prozess dessen, was ich als Sprite Artist mache.

Bevor ein Feind seine Einladung ins Spiel erhält, beginnen wir mit einer Diskussion darüber, welche Art von Feind wir hinzufügen wollen und für welches Stockwerk. Entweder das oder Nik wirft sein 51. Konzeptkunstwerk auf den Tisch. Manchmal ist es aber nicht immer er - ich mache auch Konzeptkunst, obwohl sie trotz meines künstlerischen Hintergrunds keineswegs Mona Lisa-Niveau hat.

Die übliche Routine für die Erstellung eines Feindes oder Bosses ist einfach - einer von uns zeichnet ein Konzept, in dem steht, was er tut, dann nehme ich das Konzept und mache die Sprites dafür, und schließlich fügt Kil es dem Spiel hinzu. Komplexere Monster brauchen natürlich mehr Zeit.

Hier sind einige Konzeptzeichnungen, die ich für zwei schmutzige Neuzugänge in den Dank Depths gemacht habe - etwas, das ich später noch "vertiefen" werde! (bitte verstehen Ihr den Witz...)



Der Butt Slicker ist eine hinterhältige Variante des einen Feindes, von dem man vergessen hat, dass es ihn gibt. Er ist jetzt noch klebriger und teilt eine Mob-Mentalität mit anderen Butt Slickern!



Klebriger als ihre blutigen Vettern, hüpft der Klebrige Schnorrer herum, verteilt seinen Teer und verursacht Chaos auf dem Schlachtfeld!



Jetzt möchte ich über die visuellen Änderungen für Repentance sprechen. Falls du es noch nicht bemerkt hast, viele der Charaktere und Monster haben eine Schönheitskur bekommen. Das ist richtig - Charaktere wie Blue Baby bekommen visuelle Upgrades - nicht nur für Kostüme, sondern für das, was Ihr 70% der Zeit in Eurem Lauf sehen werden - ihre Haare. Ich habe dafür gesorgt, dass jeder Charakter eine kostenlose Flasche Shampoo bekommt. Bei den Charakteren mit Haaren scheint es Wunder zu wirken. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was die kahlen Charaktere angeht.





Was die Bosse und Monster angeht - das ist ein interessantes Thema, über das ich gerne sprechen möchte. Ihr haben vielleicht bemerkt, dass Fistula ein visuelles Upgrade bekommen hat - und es...
Die vollständige News zu Buße mit Stil findet ihr auf der The Binding of Isaac: Rebirth Steam Seite