The Binding of Isaac: Rebirth News - Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Binding of Isaac: Rebirth vom 26.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Binding of Isaac: Rebirth veröffentlicht:
Hallo zusammen! Mein Name ist Vinh (einigen von euch vielleicht besser bekannt als _Kilburn ), und ich kümmere mich um den Großteil der Programmierung und des Spieldesigns in Repentance, zusammen mit ein paar künstlerischen Dingen wie Item-Sprites und visuelle Effekte. Heute möchte ich über einen der kommenden Charaktere in Repentance sprechen: Bethany!
Bethany ist mein Versuch, Magdalene ein anspruchsvolleres, angriffsorientiertes Gegenstück zu geben. Zuerst war sie ein Weißmagier-Charakter mit einer ganzen Reihe von heiligen Zaubern und einem Mana-Zähler, der sich mit Seelenherzen füllt, aber ich habe schnell gemerkt, dass das viel zu kompliziert war und sie hat sich schließlich zu einem eher exorzistenähnlichen Archetyp entwickelt, der Seelen einfängt und ihre Macht nutzt, um sich zu verteidigen.
Wenn Ihr als sie spielen, werden Seelenherzen häufiger fallen, aber anstatt Gesundheit zu gewähren, zählen sie zu einem neuen "Seelenladungs"-Zähler, der pro halbem Seelenherz 1 Ladung hinzufügt. Aktive Gegenstände werden dann von diesem Zähler abgezogen, wenn sie mit einer leeren oder teilweisen Ladung verwendet werden. So könnt Ihr Eure aktiven Gegenstände aggressiver einsetzen und gleichzeitig Ladungen für den Moment aufsparen, in dem Ihr sie am meisten brauchen.
Ihr beginnt auch mit einem netten aktiven Gegenstand: dem Buch der Tugenden! Wenn dieses Buch benutzt wird, erzeugt es einen Irrlicht-Vertrauten, der Ihr umkreist, Schüsse blockt und Tränen mit geringem Schaden abfeuert. Das mag nicht nach viel klingen, aber...
... dieses Irrlicht folgt Euch auch zwischen Räumen und bleibt dort, bis es stirbt! Das passiert immer dann, wenn es mit einem Gegner in Berührung kommt oder von zu vielen Projektilen getroffen wird. Das bedeutet, wenn Ihr vorsichtig genug spielen, könnt Ihr am Ende eine ganze Reihe von Irrlichtern haben, die den Raum erhellen und Ihr gleichzeitig schützen.
Wenn Ihr bereits die Antibirth-Mod erlebt haben, denken Ihr wahrscheinlich "Moment, ich kenne diesen Charakter, sie ist ätzend, niemand will das ganze Spiel über mit demselben aktiven Gegenstand und keinen Teufelsdeals festsitzen!!!". Nun, ihr habt mich erwischt, ich habe gelogen, das Buch der Tugenden ist nicht wirklich ein aktiver Gegenstand. Ihrh dir das an:
Das stimmt, wenn Ihr einen aktiven Gegenstand aufnehmen, öffnet sich das Buch und der Gegenstand wird mit ihm kombiniert, so dass beide gleichzeitig benutzt werden könnt! Ihr könnt aktive Gegenstände immer noch wie gewohnt austauschen, aber das Buch der Tugenden bleibt immer in Eurem aktiven Slot und verbindet sich mit allem, was sich dort befindet. Wenn Ihr Euren aktiven Gegenstand verlieren, z. B. nachdem Ihr einen Einweggegenstand aktiviert haben, wird das Buch einfach in seinen geschlossenen Zustand zurückkehren.
Darüber hinaus gewähren viele aktive Gegenstände den Irrlichtern, die sie hervorbringen, einen einzigartigen Effekt, der entweder ihren ursprünglichen Zweck ergänzt oder sie in eine völlig andere Richtung bringt...
Bethany ist mein Versuch, Magdalene ein anspruchsvolleres, angriffsorientiertes Gegenstück zu geben. Zuerst war sie ein Weißmagier-Charakter mit einer ganzen Reihe von heiligen Zaubern und einem Mana-Zähler, der sich mit Seelenherzen füllt, aber ich habe schnell gemerkt, dass das viel zu kompliziert war und sie hat sich schließlich zu einem eher exorzistenähnlichen Archetyp entwickelt, der Seelen einfängt und ihre Macht nutzt, um sich zu verteidigen.
Wenn Ihr als sie spielen, werden Seelenherzen häufiger fallen, aber anstatt Gesundheit zu gewähren, zählen sie zu einem neuen "Seelenladungs"-Zähler, der pro halbem Seelenherz 1 Ladung hinzufügt. Aktive Gegenstände werden dann von diesem Zähler abgezogen, wenn sie mit einer leeren oder teilweisen Ladung verwendet werden. So könnt Ihr Eure aktiven Gegenstände aggressiver einsetzen und gleichzeitig Ladungen für den Moment aufsparen, in dem Ihr sie am meisten brauchen.
Ihr beginnt auch mit einem netten aktiven Gegenstand: dem Buch der Tugenden! Wenn dieses Buch benutzt wird, erzeugt es einen Irrlicht-Vertrauten, der Ihr umkreist, Schüsse blockt und Tränen mit geringem Schaden abfeuert. Das mag nicht nach viel klingen, aber...
... dieses Irrlicht folgt Euch auch zwischen Räumen und bleibt dort, bis es stirbt! Das passiert immer dann, wenn es mit einem Gegner in Berührung kommt oder von zu vielen Projektilen getroffen wird. Das bedeutet, wenn Ihr vorsichtig genug spielen, könnt Ihr am Ende eine ganze Reihe von Irrlichtern haben, die den Raum erhellen und Ihr gleichzeitig schützen.
Wenn Ihr bereits die Antibirth-Mod erlebt haben, denken Ihr wahrscheinlich "Moment, ich kenne diesen Charakter, sie ist ätzend, niemand will das ganze Spiel über mit demselben aktiven Gegenstand und keinen Teufelsdeals festsitzen!!!". Nun, ihr habt mich erwischt, ich habe gelogen, das Buch der Tugenden ist nicht wirklich ein aktiver Gegenstand. Ihrh dir das an:
Das stimmt, wenn Ihr einen aktiven Gegenstand aufnehmen, öffnet sich das Buch und der Gegenstand wird mit ihm kombiniert, so dass beide gleichzeitig benutzt werden könnt! Ihr könnt aktive Gegenstände immer noch wie gewohnt austauschen, aber das Buch der Tugenden bleibt immer in Eurem aktiven Slot und verbindet sich mit allem, was sich dort befindet. Wenn Ihr Euren aktiven Gegenstand verlieren, z. B. nachdem Ihr einen Einweggegenstand aktiviert haben, wird das Buch einfach in seinen geschlossenen Zustand zurückkehren.
Darüber hinaus gewähren viele aktive Gegenstände den Irrlichtern, die sie hervorbringen, einen einzigartigen Effekt, der entweder ihren ursprünglichen Zweck ergänzt oder sie in eine völlig andere Richtung bringt...
Die vollständige News zu Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest! findet ihr auf der The Binding of Isaac: Rebirth Steam Seite