The Isle News - DevBlog #10: Neue Tiefen durchqueren
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 27.02.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
Filipe - Hauptprogrammierer
Ein weiterer Monat intensiver Arbeit mit Schwerpunkt auf Fehlerbehebung, Server- und Client-Performance und Replikationszuverlässigkeit.
Diesen Monat habe ich einen Teil der Pickup-Fähigkeit überarbeitet, um das Respawn von Fleischstücken zu vermeiden, was uns nicht nur zusätzliche Leistung bringt, sondern auch deutlich besser aussieht. Es war eine notwendige Verbesserung, da nun sowohl die Elite als auch die Schwarmfische dasselbe System verwenden. Außerdem haben wir eine ganze Reihe lustiger Bugs im Zusammenhang mit den Fischen behoben, die manchmal gar nicht schwimmen oder zu den Sternen wegfliegen... Es hat ein wenig gedauert, aber mit der Hilfe unseres wunderbaren QA-Teams haben wir es geschafft, diese Probleme zu stabilisieren.
Der berüchtigte Deinosuchus-Lunge: Mechaniken wie diese so zu gestalten, dass sie wie nötig funktionieren, ohne das Gefühl von Latenz (darauf warten zu müssen, dass der Server den Code ausführt und zurücksendet), ist eine ziemliche Herausforderung. Ähnlich wie Pounce in einigen Aspekten, "wartet" Lunge nicht auf den Server, sondern wendet an, was benötigt wird, in der Erwartung, dass der Server zustimmt; wenn der Server aus irgendeinem Grund nein sagt, nun, Ihr wissen schon, geht alles kaputt.
Die meisten Leute wissen inzwischen, dass wir den QA-Zweig wieder öffnen werden, für Stresstests und Verbindungsprobleme vor der vollständigen Veröffentlichung von Update #3. Wir hoffen, alle fehlenden Probleme aus diesem Test zu finden, und natürlich zählen wir auf Eure Hilfe, denn Zahlen machen einen großen Unterschied. Auf Wiedersehen!
dmIV - Programmierer
Ich habe die Arbeit an der Flugbewegung fortgesetzt und mehr Kontrolle über die Geschwindigkeit gegeben. Zum einen ist es nun möglich, zu bremsen und zu verlangsamen, was den Spielern eine präzisere Kontrolle ermöglicht, wenn sie genau landen wollen. Zum anderen ist nun ein schnellerer Flug beim Sprinten möglich. Damit könnt Ihr sich deutlich schneller bewegen, aber Ihr sollten vielleicht auf Eure Ausdauer achten.
Ich habe auch einige Verbesserungen am Tauchen vorgenommen, um es geschmeidiger zu machen. Es gibt jetzt eine Beschleunigung und eine Verlangsamung, außerdem ändern Ihr Eure Auf-Ab-Richtung allmählicher. Insgesamt gibt es immer weniger plötzliche Bewegungen beim Tauchen, so dass es sich anfühlt, als ob Ihr wirklich im Wasser wären.
Ich habe die 360-Attacken für den Deinosuchus und den Pteranodon eingerichtet. Ihr verwenden die gleiche Logik wie alle anderen, also war dies eine schnelle Ergänzung. Ich habe auch eine Version hinzugefügt, die beim Schwimmen als Deino verwendet wird. Die Tests haben gezeigt, dass die Drehrate des Deino zu langsam ist, um Angreifer von hinten einzuholen, also wurde dieses Problem gelöst. Ich habe auch dem Tenontosaurus etwas Liebe geschenkt und seine Steuerung mehr an die der anderen Arten angepasst. Die linke Maustaste ist...
Die vollständige News zu DevBlog #10: Neue Tiefen durchqueren findet ihr auf der The Isle Steam Seite