The Isle News - DevBlog #12: Neue Höhen, neue Tiefen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 01.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
FTessaro - Hauptprogrammierer
Es war ein weiterer Monat mit umfangreicher Arbeit an Update 3. Ein Großteil davon wurde damit verbracht, Probleme zu beheben, die während des Stresstests entdeckt wurden, der uns eine absolut enorme Menge an hilfreichen Informationen über den Server und einige Hacks lieferte, die versuchten, ihn zu stören.
Es gab auch eine Menge kleinerer Änderungen an der Codebasis, die hauptsächlich darauf abzielen, die serverseitige Leistung zu verbessern, es gibt jedoch auch einige clientseitige Optimierungen, aber einige dieser Optimierungen werden möglicherweise nicht in der ersten Version des Updates implementiert, sie werden höchstwahrscheinlich in weiteren Patches oder Hotfixes nachgeliefert.
Wie immer gibt es eine Menge Bugfixes und Verbesserungen an alten und neuen Mechaniken, aber auch kleine Ergänzungen, wie z.B. die Schluckanimation, die Ihr vielleicht während des Stresstests gesehen haben, die Gore-Masken für Ptera, Deino, Carno und mehr. Einige davon wurden absichtlich für Ihr offen gelassen, damit Ihr sie entdecken könnt. Erwarten Ihr, dass bald noch mehr in der Pipeline ist, und mit den neuen Mitgliedern des Teams erwarten wir, dass die Produktivität noch viel mehr steigt. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nicht viel mehr zu sagen, aber seien Ihr versichert, dass wir alle hart arbeiten und vorwärts drängen. Bis zum nächsten Mal!
dmIV - Programmierer
Ich habe den Monat mit einigen Änderungen am Animationssystem des Deinos begonnen. Wenn er sich beim Schwimmen auf der Stelle dreht, spielt er jetzt eine eigene Animation ab, anstatt nur die Standard-Schwimmanimationen zu verwenden. Es ist ziemlich schwierig, die Schwimmbewegung richtig hinzubekommen, da sie sehr flüssig sein muss, ohne plötzliche Sprünge, wie sie an Land vorkommen könnt. Glücklicherweise hat es aber ohne Probleme geklappt.
Während der Entwicklung traten immer wieder Probleme mit unserem Schwimmsystem auf. Wir haben Änderungen vorgenommen, damit es richtig funktioniert, aber wir sind immer wieder auf schwierigere Probleme gestoßen. Also habe ich es schließlich erheblich überarbeitet und jetzt haben wir ein System, das weniger fehleranfällig ist und mit dem man leichter arbeiten kann. Das war eine ziemliche Herausforderung, weil wir tief in den Code der Engine eingreifen mussten, aber am Ende hat es gut funktioniert und unsere früheren Probleme beseitigt, also war es das wert. Auch wenn wir am Ende einen Build veröffentlicht haben, der es den Spielern erlaubte, in der Luft zu schwimmen. Zumindest haben Ihr einen Einblick bekommen, was wir der QA zumuten.
Amar0k - Programmierer
Nun, es war ein verrückter Monat für mich, einige von euch haben gesehen, dass ich endlich in meine neue Wohnung eingezogen bin und mich eingelebt habe... Vor einem Zwischenfall, bei dem ich versehentlich die Hälfte davon überflutet habe, seltsamerweise passend während der Entwicklung eines Aquatic-Updates.
Es hat sich ein...
Die vollständige News zu DevBlog #12: Neue Höhen, neue Tiefen findet ihr auf der The Isle Steam Seite