The Isle News - DevBlog #15

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 31.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:

Filipe - Hauptprogrammierer


Es war ein absolut großartiger Monat mit vielen fantastischen neuen Dingen, die in der Pipeline sind. Diesen Monat habe ich an der Fähigkeit "Kopfstoß" des Pachycephelosaurus gearbeitet. Diese Fähigkeit wird es in zwei Varianten geben, einen Schlag und einen Halt. Wir sind noch dabei, die Hauptunterschiede zwischen diesen Varianten zu entwerfen, abgesehen von den Animationen. Das Balancing ist ebenfalls noch in Arbeit, und auch der Bruch wird bei diesen Fähigkeiten eine Rolle spielen.

Der Utahraptor-Sprung hat auch einige Aufmerksamkeit erhalten, neben den üblichen Fehlerbehebungen hat er einige neue auffällige Animationen und kleine Änderungen an seinem Schwung erhalten, wenn er die Fähigkeit im Stehen ausführt. Eine Beschwerde, die wir immer wieder hörten, war der Abstieg nach dem Sprung auf große Ziele, wie z.B. Stegosaurus, also fällt er jetzt neben der Animation weiter vom Ziel weg und landet auch schneller. Diese Fähigkeit wird weiterhin mit neuen Animationen und Verbesserungen der Mechanik und des allgemeinen Aussehens aktualisiert werden, sie ist also noch nicht fertig. Erwartet in der Zukunft weitere Verbesserungen im Allgemeinen.

Das Diät-System wird von unserem Qualitätssicherungs-Team intensiv getestet. Nachdem die meisten Fehler beseitigt wurden, sind wir bereit, eine robustere und bevölkerungsreichere Testumgebung zu organisieren, um zu sehen, wie es sich schlägt. Weitere Details werden in Zukunft folgen.

Ein weiteres wichtiges Feature, an dem in Verbindung mit dmIV gearbeitet wird, ist das Fraktur-System. Das Design ist einfach, erlaubt aber eine Menge Variation im Gameplay, nicht nur verschiedene Effekte, die während der Kämpfe auf den Charakter angewendet werden, sondern es wird einen weiteren wichtigen Faktor für das Überleben im Allgemeinen geben.

Ich habe auch das Knockdown-System mit einer Stoffpuppe aktualisiert, da eine reine Animation nicht so toll aussieht, wie wir es gerne hätten, also fügt die Stoffpuppe dem Sturz etwas Realismus hinzu, es funktioniert gut, wenn man von der Headbutt-Fähigkeit getroffen wird, aber das ist noch in Arbeit und wird in Zukunft auf viele andere Mechaniken und Systeme ausgeweitet werden. Außerdem habe ich mich mit den üblichen Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und einigen Dingen beschäftigt, zu denen ich noch nichts sagen kann. Also, bis bald!


Amar0k - Programmierer


Wie nicht anders zu erwarten, habe ich einen Großteil dieses Monats der Entwicklung zusätzlicher KI-Varianten gewidmet, einschließlich der neuen Umgebungs-KI, die als Teil des kommenden Ernährungssystems ihr Debüt feiern wird und dem Ökosystem der Insel durch eine Vielzahl von Lebewesen wie Hühner, Meeresschildkröten, Ziegen und vieles mehr neues Leben einhaucht...
Die vollständige News zu DevBlog #15 findet ihr auf der The Isle Steam Seite