The Isle News - DevBlog #16: Feldbeobachtungen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 28.08.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
Filipe - Hauptprogrammierer
Diesen Monat habe ich mehr an Frakturen und Diäten gearbeitet, hauptsächlich an zusätzlichen Mechaniken, Effekten oder Verhaltensweisen, die auf Feedback basieren, aber natürlich auch an Fehlerbehebungen, die von QA-Tests bereitgestellt wurden, da diese Mechaniken, insbesondere Diäten, mehrere "Wurzeln" im Spielkern haben, die mich dazu zwangen, andere Mechaniken zu ändern, was zu Fehlern führen kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Außerdem habe ich auch einige andere Mechaniken im Spiel geändert, wie z.B. die Gruppeneinladung, die nur funktioniert, wenn man die Taste gedrückt hält, was ihr bereits im letzten Hotfix erlebt habt, aber auch das gleiche Prinzip mit dem Aufnehmen, während das Antippen erlaubt, ein Fleischstück vom Körper zu entfernen und das Gedrückthalten führt das Tragen/Ziehen durch (wenn möglich). Die Fressmechanik wurde erweitert, um den Pflanzenfressern die Möglichkeit zu geben, von Früchten zu essen, die auf dem Baum oder auf dem Boden liegen und von Pflanzenfressern aufgenommen werden könnt. Das Aufsammeln ist nun mit der Entfernungsüberprüfung der Fressfähigkeit synchronisiert, d.h. wenn ihr den Fresshinweis sehen könnt, solltet ihr auch in der Lage sein, die Aufsammelfähigkeit zu nutzen.
Weitere Änderungen am Kernsystem des Spiels, das nun einfacher, sauberer und zuverlässiger ist, wodurch unnötige zusätzliche Arbeit des Servers vermieden wird und die Stabilität erhöht wird. Weitere Änderungen an Flüssen und deren Soundsystem, Ozean sollte nun Wellengeräusche haben und auch das Ambient-Zonen-System wurde modifiziert, wobei einige seltsame Verhaltensweisen behoben wurden und einige Änderungen an der Entfernungs- und Landschaftsprüfung vorgenommen wurden, bevor ein Ambient-Sound gespawnt wird.
Auf vielfachen Wunsch wurde das DLSS-Plugin hinzugefügt, mit Einstellungen, die im Titelmenü geändert werden könnt. Außerdem wurde ein "Lag-Kompensationssystem" für Pounce hinzugefügt, das noch experimentell ist und gerade intensiv getestet wird, während ihr dies lest. Dieses System wird die Grundlage sein, um Bugs und Probleme mit Fähigkeiten, die mit hoher Latenz zusammenhängen, zu bekämpfen.
Außerdem gibt es die üblichen Fehlerkorrekturen und weitere Arbeiten an Pachys Kopfstoß-Attacke, die jetzt auch das Parieren einfacher macht.
Amar0k - Programmierer
Diesen Monat wird es nur einen kurzen Beitrag von mir geben, da der Großteil meiner Arbeit im August darin bestand, verschiedene Backend-Sachen zu entwickeln, über die ich noch nicht wirklich sprechen kann, sowie die neuen Umgebungs-KI-Tiere einzurichten, die als Teil des Ernährungssystems in Update #4 kommen werden. Ihr haben bereits eine Reihe von Balance-Änderungen durchlaufen, die von unserem engagierten Qualitätssicherungs-Team getestet wurden.
Außerdem habe ich daran gearbeitet, Linux-Unterstützung für unsere Server zu bekommen, was außerordentlich gut läuft und derzeit intensiv getestet wird.
dmIV - Programmierer
Diesen Monat habe ich...
Die vollständige News zu DevBlog #16: Feldbeobachtungen findet ihr auf der The Isle Steam Seite