The Isle News - DevBlog #18: Fröhliches Halloween!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 30.10.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
FTessaro - Leitender Programmierer
Hallo zusammen, es fühlt sich an, als würden die Monate wie im Flug vergehen! Es ist nur ein paar Tage her seit unserem letzten DevBlog. Wie ihr wahrscheinlich erwarten könnt, habe ich mich hauptsächlich auf den laufenden Mechanik-Test für Update #4 konzentriert. Für das Ernährungssystem habe ich einige zusätzliche Früchte und Gemüse wie Kokosnüsse, interaktive Hornmelonen, Radieschen und Kürbisse eingerichtet.
Die Implementierung von Kokosnüssen erforderte auch die Zusammenarbeit mit unserem großartigen Animationsteam, damit ein gewisser hartgesottener Pflanzenfresser sie mit seiner Rammattacke aufschlitzen konnte, um die nahrhafte Beute im Inneren zu enthüllen. Diese Zusammenarbeit führte auch zu einem System, das niedrige, mittlere oder hohe Fressanimationen abspielt, basierend auf der Größe des Fressers und der Pflanze, die gefressen wird, und zwar dynamisch.
Neben all dem war ich damit beschäftigt, Anpassungen am Diät- und Fraktursystem vorzunehmen, die üblichen alltäglichen Fehler zu beheben und einige Dinge zu testen, an denen wir für die Updates 5 und 6 gearbeitet haben, die wir in naher Zukunft gerne mit euch teilen möchten. Das war's mit dem Oktober, bis zum nächsten Mal!
dmIV - Programmierer
Den größten Teil meines Monats habe ich damit verbracht, die Funktionsweise des Fußabdruckgeruchs zu überarbeiten. Ihr werden jetzt passiv in einem kleinen Radius um den Spieler herum entdeckt, der sich vergrößert, wenn man Q gedrückt hält. Spieler könnt auch beginnen, bestimmte Dinosaurier aufzuspüren, indem sie auf Q tippen, während sie auf einem Fußabdruck stehen. Dadurch werden die von diesem Spieler hinterlassenen Abdrücke mit einer anderen Farbe hervorgehoben.
Eine weitere große Änderung ist, dass man nicht mehr alle Fußabdrücke aufspüren kann. Stattdessen hinterlassen die Spieler nur noch Gruppen von riechbaren Abdrücken in einem gewissen Abstand zueinander, so dass man diese finden muss, anstatt einer durchgehenden Linie zu folgen. Wir experimentieren noch mit verschiedenen Hinweisen und visuellen Elementen, aber das ist die allgemeine Richtung, damit sich das Aufspüren mehr wie ein Aufspüren anfühlt.
Amar0k - Programmierer
Hallo! Diesen Monat habe ich ein wenig Zeit damit verbracht, an einem neuen Überwachungstool für das Team zu arbeiten, wie ihr vielleicht schon in einigen Vorschauen oder meinem Stream gesehen habt. Es enthält eine Heatmap, die zeigt, wo sich alle Spieler aufhalten. Wir könnt dies für das Balancing oder die Kartengestaltung nutzen, um nur einige Funktionen zu nennen. Ich habe auch ein bisschen Zeit mit dem Umgebungshasen verbracht, von dem ich mir erhoffe, dass er etwas Ähnliches für jedes der Tiere in der Umgebung macht, die er jetzt nach einer bestimmten Entfernung und Zeit auf der Flucht vor einem Raubtier eingräbt. Es kommt schließlich aus dem Bau, wenn man weit genug weg ist. Es gab einige ziemlich schwere Arbeit mit dem...
Die vollständige News zu DevBlog #18: Fröhliches Halloween! findet ihr auf der The Isle Steam Seite