The Isle News - DevBlog #19
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 01.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
FTessaro - Hauptprogrammierer
Hallo zusammen, es war ein Monat der Anpassungen, Korrekturen und Vorbereitungen für das, was als nächstes kommt. Ich habe mich diesen Monat besonders mit Korrekturen alter und neuer Mechaniken beschäftigt, um sicherzustellen, dass wir einen sauberen Weg für die nächsten Updates haben, auch für Menschen.
Eine wichtige Korrektur betraf die "Verzögerungskompensation", die von einigen Fähigkeiten wie dem Sprung des Utahs und der Ramme des Pachys genutzt wird. Das System verursachte ein merkliches Stottern und ließ die nötige Genauigkeit in Bezug auf die Synchronisierung von Ereignissen zwischen Server und Client vermissen. Der "Lag-Ausgleich" ist ein allgemeiner Begriff für das größte Problem bei Online-Spielen, die Latenz oder Verzögerung, d. h. die Zeit, die bestimmte Dinge brauchen, um vom Client zum Server und/oder vom Server zum Client zu gelangen. Dieses System trägt dazu bei, diese Latenz in dem Moment zu verringern, in dem eine Fähigkeit aktiviert wird, wodurch die gesamte Fähigkeitskette wesentlich zuverlässiger, genauer und ping-toleranter wird. Das Problem ist, dass ein solches System empfindlich auf jeden Codefehler reagiert, was natürlich die verschiedenen Fähigkeiten zerstören kann, aber es ist wichtig für die Zukunft. Wie auch immer, ich habe die Probleme gelöst und mit mehr Tests/Zeit werden wir diese Mechanik fertigstellen, damit sie in andere Fähigkeiten implementiert und sogar erweitert werden kann.
Außerdem habe ich (ja, offiziell) an der Organisation von Animationen, Ordnern, Klassen usw. gearbeitet. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die anfängliche Implementierung der Menschen grundlegend sein wird und im Laufe der Entwicklung erheblich erweitert wird.
Amar0k - Programmierer
Hallo zusammen, das letzte Jahr ist wie im Flug vergangen und ich hoffe, dass ihr euch alle auf die Feiertage freut. Den letzten Monat habe ich damit verbracht, einige unserer serverseitigen Tools zu entwickeln, die das Problem des nicht ordnungsgemäßen Neustarts der Server beseitigen und die Verwaltung auf unserer Seite deutlich vereinfachen werden.
Auf der Grundlage von Rückmeldungen überdenken das Team und ich auch unseren Ansatz für die Implementierung von KI und die Rollen, die sie innerhalb des Ökosystems einnehmen wird; wir werden in Zukunft genauere Details dazu mitteilen könnt. Ich habe auch an den Tieren in der Umgebung gearbeitet, um ihr Verhalten dynamischer zu gestalten und die Interaktion mit ihnen interessanter zu machen, zusammen mit Verbesserungen an den Fischen. Ansonsten habe ich wie üblich eine Fülle von Fehlerkorrekturen und Leistungstests durchgeführt. Das war's für mich in diesem Monat!
dmIV - Programmierer
Ich habe die Stagger-Mechanik aktualisiert, damit sie sich tatsächlich bewegt, anstatt nur die Animation an Ort und Stelle abzuspielen....
Die vollständige News zu DevBlog #19 findet ihr auf der The Isle Steam Seite