The Isle News - DevBlog #20

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 18.12.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:

FTessaro - Hauptprogrammierer


Hallo zusammen, wie immer war es ein weiterer arbeitsreicher Monat, der bis zum Rand mit Fehlerbehebungen und der Vervollständigung der letzten Ergänzungen für Update #4 gefüllt war. Euch erinnert euch vielleicht daran, dass ich im letzten DevBlog ausführlich über ein spezielles System mit dem Namen "Lag Compensation" geschrieben habe. Dabei handelt es sich um ein System, das entwickelt wurde, um Probleme im Zusammenhang mit Latenz/Lag zu bekämpfen, also der Zeit, die bestimmte Dinge brauchen, um vom Client zum Server und/oder vom Server zum Client zu gelangen. Was den Stand der Entwicklung angeht, so ist das System nun technisch abgeschlossen und befindet sich in einer internen "Stresstest"-Phase, in der wir seine Funktionsweise angemessen bewerten und sicherstellen könnt, dass wir ein System liefern, das das Spielerlebnis für alle verbessert.

Alle verbleibenden Nahrungspflanzen, die für Update 4 geplant waren, sind nun fertiggestellt und haben ihren Weg ins Spiel gefunden. Euch solltet jedoch bedenken, dass wir das Ernährungssystem im Laufe der Entwicklung kontinuierlich ergänzen und erweitern werden, da es eine wichtige Eckpfeiler-Mechanik ist, die sowohl für aktuelle als auch zukünftige spielbare Kreaturen gilt. Apropos Ernährungssystem: Basierend auf dem Feedback habe ich eine Reihe von Anpassungen an den Ernährungsgewohnheiten von Deinosuchus und Pteranodon vorgenommen, zwei Kreaturen, die es laut den Daten ziemlich schwer hatten.

Außerdem waren wir, wie ihr alle wisst, mit der anfänglichen Implementierung unserer menschlichen Charaktere sehr beschäftigt. Ihr wurden mit einer Reihe von notwendigen Grundfunktionen ausgestattet. Wir freuen uns schon darauf, dass ihr eure ersten Schritte macht und das Ausmaß und die Kraft der furchterregenden Kreaturen, denen ihr ausweichen wollt, wirklich erleben könnt. Frohe Feiertage, Inselbewohner!


dmIV - Programmierer


Ich habe den größten Teil dieses Monats damit verbracht, die grundlegende Implementierung des menschlichen Charakters zu erstellen und mich mit den verschiedenen Problemen auseinanderzusetzen, die sich daraus ergeben. Glücklicherweise wurden die meisten der Bewegungssysteme, die wir in das Spiel eingebaut haben, absichtlich mit Blick auf die zukünftige Implementierung von Menschen eingerichtet, so dass ich nur einige kleinere Anpassungen vornehmen musste, damit sie reibungslos funktionieren. Außerdem habe ich ihr Animationssystem und die Taschenlampenmechanik eingerichtet, die sicher zu einigen wirklich furchterregenden Begegnungen führen wird, wenn man in der Dunkelheit umherstolpert, in der Ego-Perspektive mit der Taschenlampe als einzigem Trost.

Was Update #4 und das Diät-System angeht, habe ich auch einen ordentlichen Batzen Zeit damit verbracht, die...
Die vollständige News zu DevBlog #20 findet ihr auf der The Isle Steam Seite