The Isle News - DevBlog #21
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 01.02.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
FTessaro - Hauptprogrammierer
Als ich aus dem Urlaub zurückkam, wurde ich sofort von einer Krankheit heimgesucht, sicher eine lustige Zeit. Wenigstens konnte ich mich während der Weihnachtspause ausruhen, so dass ich jetzt wieder voll einsatzbereit bin! Wie dem auch sei, der Eintrag wird diesen Monat recht kurz ausfallen, da ich in Vorbereitung auf die Updates 5 und 6 vor allem an der Behebung einer Reihe von Fehlern und der Modifizierung verschiedener bestehender Mechaniken gearbeitet habe, wie z. B. dem Aufnehmen/Tragen. Es ist wichtig, dass ich diese Änderungen lieber jetzt als später vornehme, da wir sonst wahrscheinlich auf Komplikationen stoßen würden, die die Entwicklungszeit verlängern würden. Wir haben auch mit der Entwicklung des Skin-Systems begonnen, das mit Update 5 eingeführt werden soll, aber es sind noch einige zusätzliche Meetings nötig, damit wir die letzten Feinheiten festlegen könnt.
Amar0k - Programmierer
Hallo zusammen, nach der dringend benötigten Weihnachtspause bin ich wieder voll im Einsatz. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, unsere EasyAntiCheat-Integration zu überprüfen und eine Reihe von Problemen zu lösen, die bei der ursprünglichen Implementierung aufgetreten waren. Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir jegliche Form von Cheating/Hacking nicht tolerieren, da wir es für unabdingbar halten, dass unsere Spieler in einer sicheren Umgebung miteinander spielen könnt.
Um zu einem leichteren Thema überzugehen, habe ich mich auch intensiver mit dem Verhalten unserer Umgebungs-KI-Tiere befasst und einige neue Animationen und angemessenere Bewegungen für ihre jeweiligen Arten entwickelt. Und schließlich habe ich begonnen, die Dinosaurier-KI zu überarbeiten und zu testen, und ich kann es kaum erwarten, sie mit euch allen zu teilen!
dmIV - Programmierer
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, habe ich mich an die Balzmechanik gemacht, die Teil des kommenden Nesting-Systems ist. In gewisser Weise ähnelt es der Art und Weise, wie Spieler derzeit die freundliche Vokalisierung nutzen, um Gruppen zu bilden, mit dem Unterschied, dass man den Prozess mehrmals wiederholen muss, um eine Affinität zueinander aufzubauen. Sobald dies geschehen ist, bilden zwei Dinosaurier ein Paar und könnt mit dem Nestbau beginnen. Ich habe vor langer Zeit einen Prototyp für den Nestbau erstellt, aber seitdem haben wir beschlossen, ein detaillierteres System zu entwickeln, also arbeite ich derzeit daran, über das wir mehr Informationen geben werden, sobald es sich entwickelt.
Schließlich habe ich auch ein System hinzugefügt, das eindeutige Identifikatoren für jeden Dinosaurier erzeugt. Vom Standpunkt des Gameplays aus gesehen bedeutet das noch nicht viel, aber es wird notwendig sein, damit wir ein funktionierendes Ahnensystem haben.
Seiza - Video-Editor
Nach der Veröffentlichung des Update 4-Trailers "Subsistence" habe ich den Urlaub damit verbracht, eure...
Die vollständige News zu DevBlog #21 findet ihr auf der The Isle Steam Seite