The Isle News - DevBlog #22
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 01.03.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
Filipe - Hauptprogrammierer
Hallo zusammen, diesen Monat habe ich den Großteil meiner Zeit mit zwei Dingen verbracht. Erstens, ein kleiner Patch, der eine enorme Menge an Fehlerkorrekturen enthält. Viele dieser Bugs verursachten Probleme mit verschiedenen grundlegenden Interaktionsmechaniken wie Essen und Trinken sowie Ungereimtheiten bei bestimmten Fähigkeiten. Außerdem habe ich am Skin-System gearbeitet, das mit Update 5 eingeführt werden soll. Das läuft großartig, aber wir testen und entscheiden immer noch, wie wir den Spielern möglichst viele Anpassungsmöglichkeiten bieten könnt, ohne dass es zu unerwarteten Ergebnissen kommt.
Zu guter Letzt habe ich mich auch mit dem Musik-Manager-System beschäftigt, das als Teil des bald erscheinenden kleinen Patches integriert werden soll. Denkt daran, dass es in naher Zukunft noch geändert werden wird, so dass das System selbst verbessert wird und verschiedene Ergebnisse haben wird, während wir in der Entwicklung vorankommen.
dmIV - Programmierer
Ich habe einen Großteil des Monats damit verbracht, an der Verschachtelungsmechanik von Update #5 zu arbeiten. Es wird mindestens zwei Arten von Nestern in der Aktualisierung geben. Hügelnester sind einfacher zu bauen, erfordern aber mehr Wartung, sobald man die Eier ausgebrütet hat. Trümmernester werden aus Materialien gebaut, die ihr finden müsst, aber sie halten die Eier für euch warm. Ich glaube, das war ein lustiges kleines Minispiel. Ich hatte noch verschiedene andere Aufgaben, die damit zusammenhingen, wie das Speichern oder das Einrichten eines UI-Indikators.
Natürlich gibt es immer wieder Bugs zu beheben und Änderungen an der Balance vorzunehmen, mehr dazu erfahrt ihr in Hypnos Beitrag weiter unten im Blog. Außerdem habe ich im Hintergrund einige wichtige Änderungen an der Aufladungsmechanik vorgenommen. Von nun an solltet ihr in der Lage sein, eure Ziele zuverlässiger zu treffen.
Hypno - QA-Leiter
Gegen Ende des letzten Monats habe ich mit einigen QA-Mitarbeitern daran gearbeitet, unsere Fehlertestverfahren zu optimieren, insbesondere die Art und Weise, wie wir an unsere Ad-hoc-Tests herangehen. Für diejenigen, die mit diesem Prozess nicht vertraut sind, handelt es sich um das Testen von etwas ohne große Planung, um zu sehen, ob bei jedem Build irgendwelche Fehler aufgetreten sind. Vor den Änderungen machten wir mehr Arbeit als nötig, was dazu führte, dass der Prozess länger dauerte, als er sollte. Dieses Problem wurde inzwischen behoben, da wir jetzt einen Abschnitt "beabsichtigtes Verhalten" haben, in dem jeder Tester einfach ankreuzen kann, ob das Verhalten im Spiel mit dem übereinstimmt, was wir auf dem Blatt haben. Das Adhoc-Testen ist jetzt ein viel einfacherer Prozess und hat es uns ermöglicht, viel mehr Bugs zu finden, was sich hoffentlich in der Qualität der kommenden Version widerspiegeln wird...
Die vollständige News zu DevBlog #22 findet ihr auf der The Isle Steam Seite