The Isle News - Devblog #4: Zurück auf die Straße!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 28.08.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
Filipe - Leitender Programmierer
Es ist schon eine Weile her seit unserem letzten Devblog, aber das bedeutet nicht, dass wir weniger beschäftigt waren. In der letzten Woche waren wir mit Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen beschäftigt. Server im Allgemeinen hatten CPU-Leistungseinbrüche bei der Verarbeitung der gesamten Spiellogik und Replikationen, was zu Verzögerungen führte, die nichts mit der Bandbreite zu tun haben, sondern einfach mit der Zeit, die der Server benötigt, um das zu verarbeiten, was benötigt wird. Außerdem traten bei den Clients mehrere Leistungsprobleme auf, von denen das häufigste im Laufe der Zeit auftrat und von einigen als "Speicherleck" bezeichnet wird, aber in Wirklichkeit handelte es sich um eine Kombination aus Problemen im Rendering-Prozess und Kollisionen.
Sowohl für den Server als auch für den Client konnten wir Verbesserungen vornehmen, wie z.B. eine höhere Server-Stabilität und -Verarbeitung, eine deutliche Verringerung der "Verzögerung", Verbesserungen beim Client-Rendering und eine wesentlich stabilere Leistung über die Zeit. Während dieser Zeit ist es uns auch gelungen, einige neue Mechaniken einzuführen, über die die anderen Programmierer sprechen werden, sowie zusätzliche Dinosaurier, die bald und schneller kommen werden.
Wir sind uns bewusst, dass wir noch einige Probleme zu lösen haben, insbesondere im Zusammenhang mit der UI und der Pounce zum Beispiel. Einige der Probleme mit dem "Pounce" hingen mit dem Teleportieren von Schauspielern zusammen, die wir mit den Leistungsverbesserungen reduzieren konnten, aber das "Pounce" ist ein "work in progress"-Mechanismus und wird in zukünftigen Updates stark verändert werden. Denken Ihr daran, dass wir die Leistung während des gesamten Entwicklungsprozesses weiter optimieren werden, um noch mehr Spieler und Mechaniken zu ermöglichen. Für diejenigen, die sich nach diesen Neuerungen erkundigen, werfen Ihr einen Blick auf unsere Echtzeit-Roadmap!
dmIV - Programmierer
Nachdem ich den Safe Log-Mechaniker losgelassen hatte, fuhr ich damit fort, ihn in einen schlafenden Zustand zu versetzen. Es ist eine Erweiterung der Ruhefähigkeit, die wir bereits hatten, also war das Hinzufügen relativ einfach. Die ursprüngliche Ausblendung, die ich gemacht habe, war ziemlich einfach, und wir wollten sie verbessern. Das Team sah sich mehrere verschiedene visuelle Darstellungen an, und wir verfolgten einen UI-basierten Ansatz. Ich bin zufrieden damit, wie das Ganze aussieht.
Es vergeht kein Monat ohne Verbesserungen an der Geruchsmechanik. Dieses Mal habe ich dafür gesorgt, dass Fußabdrücke getrennt von anderen duftenden Objekten verwaltet werden. Dadurch konnte die Reichweite der Düfte deutlich erhöht werden, während sie nur für Fußabdrücke reduziert wurde. So könnt Ihr Lebensmittel und Wasser aus viel größerer Entfernung riechen, ohne dass die Fußabdruckerkennung die Leistung beeinträchtigt. Ich bin auch endlich dazu gekommen, die Art und Weise zu optimieren, wie Fußabdruck-Effekte auftreten. Ursprünglich gab es einen merklichen FPS-Abfall...
Die vollständige News zu Devblog #4: Zurück auf die Straße! findet ihr auf der The Isle Steam Seite