The Isle News - DevBlog #8: Frohe Feiertage!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 19.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:

Filipe - Hauptprogrammierer


Nach der Veröffentlichung eines Updates fangen wir normalerweise an, an Verbesserungen zu arbeiten, Fehler zu beheben oder Dinge zu überarbeiten, die nicht wie vorgesehen funktionieren. Das ist genau das, was nach der Veröffentlichung von Update #2 passiert ist. Wir haben mehrere Hotfixes bereitgestellt, die nicht nur Dinge behoben, sondern auch zusätzliche Inhalte hinzugefügt haben.

Performance ist immer eines unserer Hauptanliegen, was auch immer wir tun, wir versuchen es auf die bestmögliche Art und Weise zu tun, aber manchmal klappt das nicht oder es resultiert in Bugs, aber es gibt immer mehrere Möglichkeiten, etwas zu tun, aber es gut und performant zu machen ist die eigentliche Herausforderung.

Wie auch immer, wir haben eine lange Liste von Fehlerbehebungen, aber wir haben es auch geschafft, einige zusätzliche Inhalte hinzuzufügen. Wir haben die Foliage Interaction für das Laub neu implementiert, und ich habe es geschafft, dass es mit der Replikation auf eine sehr effiziente Weise funktioniert, so dass Ihr sehen könnt, wie sich das Laub biegt und schüttelt, wenn sich etwas bewegt, egal ob groß oder klein.

Ich habe es auch geschafft, eine Lösung für die Admin-Zuschauerkamera zu erstellen, um Benutzernamen und Steam-IDs aller verbundenen Spieler im Server anzuzeigen, es funktioniert gut und verursacht keine großen Performance-Hits für den Server, da es sich hauptsächlich um Daten und nicht um Verarbeitung handelt. Dies ist eine sehr beliebte Ergänzung für Admins, aber das ist noch nicht alles, wir werden weitere hinzufügen, wenn der Fortschritt voranschreitet.
Außerdem wurden einige Verbesserungen an der Ragdoll implementiert, vor allem wenn die Replikation neu initiiert wird, für Pounce, Pickup und einige Bewegungsserver-Korrekturen sowie für die Vocals. Aber Vocals wurden nicht wirklich verbessert, sie wurden überarbeitet, um effizienter zu sein, einen realistischeren Dämpfungsabstand zu haben (wird noch angepasst) und auch jede Art von Latenz zu vermeiden. So ist er jetzt latenzfrei und synchron mit der Animation.

Andere kleine Dinge sind z.B.: Ein zusätzliches Icon für die Blutanzeige, damit man weiß, wann sie wiederhergestellt wird. Eine neue (Überraschung!!) Gesundheitsanzeige im Dinosaurierprofil (Herzsymbol). AI blutet jetzt, so einfacher zu verfolgen und Chat löscht jetzt die Liste an einem bestimmten Punkt, um Performance-Probleme zu vermeiden, neben einfachen Befehlen, um sie umzuschalten:

/gl - Sendet eine Nachricht im globalen Chat
/gr - Sendet eine Nachricht im Gruppenchat
/ls - Sendet eine Nachricht im lokalen Spezies-Chat


dmIV - Programmierer


Wie immer gab es viele Bugs, die behoben werden mussten. Einer, der besonders ärgerlich war, war, dass Jungtiere nicht in der Lage waren, an denselben Stellen aus dem Wasser zu kommen, an denen Erwachsene kein Problem hatten. Die Art und Weise, wie das Schwimmen in der Engine funktioniert, kann schwierig zu handhaben sein, und langsame Schwimmgeschwindigkeiten führten zu diesem Problem. Glücklicherweise ist eines meiner Bewegungssysteme...
Die vollständige News zu DevBlog #8: Frohe Feiertage! findet ihr auf der The Isle Steam Seite