The Isle News - Devblog #9: Mit Volldampf voraus!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 30.01.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
FTessaro - Hauptprogrammierer
Desync war das Hauptproblem bei den öffentlichen Builds, da wir kurz im Urlaub waren. Am Ende haben wir das Hauptproblem dahinter herausgefunden, nämlich ein Tool, das bei der Performance hilft. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich den genauen Teil des Codes in der Engine gefunden hatte, der das Problem verursachte, der Mangel an Dokumentation ist in solchen Fällen ein großes Problem. Glücklicherweise habe ich etwas gefunden und es geschafft, das Desync-Problem zu verringern, was hoffentlich noch weiter verfolgt und verbessert werden kann.
Wir haben auch die Engine auf die neueste Version aktualisiert, was ein paar Dinge kaputt gemacht und weitere Bugs verursacht hat, einige davon sind im Moment noch im Spiel, wie z.B. ein seltsames Sound-Stottern für einige Leute, wir untersuchen das und werden so bald wie möglich ein Update schicken.
Ansonsten geht die Arbeit wie immer weiter mit der Bekämpfung von Bugs, Abstürzen und der Arbeit an neuen Features und Dinosauriern. Deinosuchus und Ptera brauchen dieses Mal etwas länger, weil sich ihr Gameplay sehr von den meisten Tieren im Spiel unterscheidet und wir es richtig machen wollen. Wir haben vor allem an Deinosuchus gearbeitet, mit seinen verschiedenen Möglichkeiten, mit Nahrung und Kampf zu interagieren, vor allem mit der Fähigkeit "Ausfallschritt". Diese Fähigkeit ähnelt in einigen Aspekten dem Sprung, wird aber keine automatische Fähigkeit sein, sondern der Spieler muss den Ausfallschritt mit dem Biss timen, um die Beute tatsächlich zu packen. Außerdem hat diese Fähigkeit unterschiedliche Auswirkungen beim Schwimmen im tiefen Wasser, im flachen Wasser oder sogar an Land.
dmIV - Programmierer
Ein Problem, von dem viele unserer Spieler betroffen waren, ist, dass sie manchmal nicht mehr mit dem Server synchronisiert sind und sehen, dass Euch Charakter in eine falsche Richtung läuft. Zu diesem Zeitpunkt sind sie in der Lage, Ihr anzugreifen und Schaden zu verursachen, bevor sie eine Korrektur vom Server erhalten. Dies führte zu vielen Ärgernissen, weil Spieler unfairen Schaden nahmen. Ich habe dieses Problem angegangen, indem ich eine serverseitige Validierung hinzugefügt habe. Hoffentlich wird dies Eure Frustration beim Spielen verringern.
Es gab ein paar Methoden, mit denen man sich sofort sicher einloggen konnte. Es war ziemlich ärgerlich, herauszufinden, was genau passierte, und es stellte sich heraus, dass diese Fälle von der Engine als "Kick" behandelt werden, anstatt als standardmäßige Trennung der Verbindung. Ich habe eine Prüfung hinzugefügt, die sicherstellt, dass das sofortige Safe-Log nur passiert, wenn jemand wirklich gekickt wurde.
Ich glaube, es vergeht kein Monat, in dem ich nicht an unserem Animations-Blaupause arbeite. Ich habe einige neue Verbesserungen vorgenommen, besonders beim Tauchen. Es fühlt sich jetzt viel besser an und ich habe mich auch um einige spezielle Fälle gekümmert. Ich habe auch viel Zeit damit verbracht, das Wasserlaufsystem einzurichten. Was es...
Die vollständige News zu Devblog #9: Mit Volldampf voraus! findet ihr auf der The Isle Steam Seite