The Isle News - Isle DevBlog #3: Jetzt mit weniger Tier-Sofortübertragungen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 15.07.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
Programmierer - Adam - dmIV
Da ich nach dem Sturm, der die EVRIMA in Eure Hände bringen sollte, etwas Ruhe hatte, habe ich eine Pause eingelegt, um die zusätzlichen Stunden, die ich investiert hatte, auszugleichen. Dadurch ist das Update des Monats kürzer als normal, und selbst dann werde ich nur über Fehlerbehebungen sprechen. Eine unserer dringenderen Angelegenheiten war, dass Leute herausfinden, wie man als unveröffentlichte Dinosaurier spielt. Ihr könnt mir vertrauen, wenn ich sage, dass ich das Pteranodon so bald wie möglich auf den Markt bringen möchte (weil ich daran arbeiten möchte), aber andere Aufgaben haben Vorrang. Zum Beispiel zu verhindern, dass Menschen als unveröffentlichte Dinosaurier spielen.
Meine wichtigste Ergänzung für diesen Monat ist der sichere Holzeinschlag. Als es an das QA-Team ging, verursachte es einen kleinen Aufruhr, weil es nur für einige wenige Leute und überhaupt nicht für andere arbeitete. Es stellte sich heraus, dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass Ausruhen jetzt eine Voraussetzung ist. Tut mir leid, Lektion gelernt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gibt es immer noch ein Problem, das den Start des Programms verhindert hat. Es ist etwas, das ich im Editor nicht wiedergeben konnte, weil Unreal manchmal einfach so ist. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich es behoben habe, aber wir müssen auf das nächste QA-Build warten, um es zu testen.
Wie viele von Euch wissen, war ein großes Problem der Jitter beim Drehen, insbesondere bei hoher Geschwindigkeit. Das ist wieder einmal etwas, das wir im Editor nicht testen konnten, so dass es uns viel Kopfschmerzen bereitete. Es wurden mehrere Versuche unternommen, aber es scheint, als hätte ich endlich die Lösung gefunden. Im Grunde versucht Unreal, anhand der Geschwindigkeit vorauszusagen, wohin sich die anderen Spieler bewegen werden, und bis der Client ein Update vom Server erhält, geht er davon aus, dass sich die anderen Spieler in einer geraden Linie bewegen. Das ist natürlich nicht immer der Fall, und wenn der Server eine Aktualisierung mit wesentlich anderen Informationen sendet, dann wird dieser Dino am Ende an den genauen Ort auf dem Bildschirm des Spielers teleportiert. Wenn Ihr mehr Spieler um sich herum haben, verringert der Server die Geschwindigkeit, mit der Aktualisierungen gesendet werden, was zu Nervosität bei den Spielern führt. Alles, was wir tun mussten, war, die minimale Aktualisierungsrate auf einen Wert zu erhöhen, der bessere Ergebnisse liefert. Die aktuelle Einstellung sah auf unserem QA-Server richtig aus, aber wir werden sie in Abhängigkeit von der Leistung der öffentlichen Server anpassen.
Um ein bisschen Erfolg zu haben, während ich versuchte, das Jittering zu beheben, habe ich mir verschiedene andere Fehlerbehebungen auf der Seite oder Code-Verbesserungen wie die Straffung der Art und Weise, wie wir mit Schäden umgehen, angesehen. Das von uns verwendete Gameplay-Fähigkeiten-System unterstützt verschiedene komplexe Funktionen und daher müssen auch die einfacheren Dinge in einem nicht so...
Die vollständige News zu Isle DevBlog #3: Jetzt mit weniger Tier-Sofortübertragungen findet ihr auf der The Isle Steam Seite