The Isle News - Isle DevBlog #7 Spuckt es da draußen aus.

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 01.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:

Filipe | FTessaro - Leitender Programmierer


Es war ein arbeitsreicher Monat, da wir hart daran arbeiten, das nächste Update fertigzustellen.
Ich habe diesen Monat hauptsächlich an Fehlerbehebungen und Verbesserungen im Allgemeinen gearbeitet. Einige der Verbesserungen erforderten Änderungen in der Art und Weise, wie verschiedene Fähigkeiten zur Erkennung der Ragdolls funktionieren, wie z.B. Fressen und Aufheben. Das Hinzufügen von Fleischstücken und Fischschwärmen macht den Code noch komplexer, was natürlich zusätzliche Fehler zur Folge hat.

Wir haben den Sprung des Utahraptors erheblich verbessert, einige technische Probleme bleiben bestehen, die sich auf den Motor beziehen, der ein seltsames Rotationsproblem verursacht. Ich hoffe, dass ich das Problem so schnell wie möglich beheben kann, aber es wird das Update nicht verzögern, da wir in der Lage sind, den Fix in einem Hotfix-Update einfach zu implementieren.

Ragdolls haben mehr Aufmerksamkeit erhalten, vor allem wenn man sie aufhebt oder fallen lässt, einschließlich Körper im Wasser, werden manchmal immer noch seltsame Verhaltensweisen erwartet, nur weil die Ragdoll-Physik wirklich schwer zu "kontrollieren" ist. Erwarten Ihr für die Zukunft weitere Verbesserungen.

Die Ambzonen wurden aktualisiert, um dem neuen Tageszyklus-System Rechnung zu tragen, bei dem es sich nicht um das endgültige System handelt; all dies wird im Laufe der Zeit verbessert werden.

Eine weitere wichtige Sache, an der wir gearbeitet haben, ist die Serverleistung, die wir verbessert haben, um mehr Stabilität und mehr Spieler zu ermöglichen und die Wahrscheinlichkeit von Jittering oder Teleportationen zu verringern.

Auch die Leistung der Kunden hat sich etwas verbessert, aber mit der Einführung des grundlegenden Tag/Nacht-Zyklus werden wir noch keine wesentliche Verbesserung sehen. Denken Ihr daran, dass der Tag/Nacht-Zyklus in unseren Plänen für Update 2 nicht vorgesehen war, daher werden wir weiter an der Verbesserung seiner Funktionalität und Leistung arbeiten. Der merkwürdige, im Laufe der Zeit auftretende fps-Zerfall scheint behoben zu sein, was meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung für das Kundenerlebnis insgesamt darstellen wird.

Blutungen waren ein sehr beliebtes Thema bei QA-Sitzungen und Diskussionen, nicht nur in Bezug auf ihre Funktionalität, sondern auch in Bezug darauf, wie stark und wie sie das Spiel beeinflussen. Die Blutung verwendet ein mathematisches System, das einzelne Wunden simuliert, jede Wunde hat ihre eigene Zeit der Blutung und des "Blutschadens", die stapelbar ist. Wenn Euch Blutpool 0 erreicht, sterben Ihr einfach. Dann kommt Euch das Suhlen zu Hilfe. Um nach einem langen Kampf nicht an einer Blutung zu sterben, könnt Ihr sich suhlen, um Eure Wunden vorübergehend zu verstopfen, so dass Ihr überleben könnt, während Euch Körper die Wunden verschließt. Aber wenn während der Zeit, in der Schlamm Eure Wunden verstopft, Ihr erneut angegriffen werden, öffnen sich alle Eure Wunden und fangen wieder an zu bluten, seien Ihr also vorsichtig!
UI-Indikatoren wurden ebenfalls hinzugefügt, aber...
Die vollständige News zu Isle DevBlog #7 Spuckt es da draußen aus. findet ihr auf der The Isle Steam Seite