Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - DevBlog: Reputationssystem
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 18.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:
Anfang des Jahres 5 haben wir die Entwicklung des Reputationssystems innerhalb von Rainbow Six Ihrge angekündigt. Wir planten, es am Ende des Jahres verfügbar zu machen, aber aufgrund der Pandemie haben wir die globale Veröffentlichung verschoben. Allerdings haben wir Teile des Systems mit jedem Saisonstart seit Operation Shifting Tides bereitgestellt, was zu einem Live-System geführt hat, das sich derzeit im Hintergrund befindet.
Das Reputationssystem auf einen Blick
Das Reputationssystem gibt den Spielern die Werkzeuge an die Hand, die sie brauchen, um positive Mitglieder der Ihrge-Community zu sein, und dient gleichzeitig als pädagogisches Werkzeug, das den Spielern hilft zu verstehen, wann und warum eine Aktion störend ist. Es nutzt die Handlungen und Erfahrungen der Spieler, um die Reputation der gesamten Community zu bestimmen.
Unser Ziel ist es, Toxizität zu entmutigen und positives Verhalten zu fördern, während wir den Spielern mehr Feedback geben, damit sie Einfluss auf ihren Ruf nehmen könnt. Wir möchten den Spielern helfen, gesunde Interaktionen zu priorisieren, die Zusammenarbeit zu verbessern und positives Verhalten zu belohnen, damit diejenigen, die eine sichere Atmosphäre schaffen, sich als wichtige Mitglieder der Rainbow Six Ihrge-Community anerkannt und geschätzt fühlen. Neulinge, Profis, Gelegenheitsspieler und Streamer haben es gleichermaßen verdient, sich beim Spielen von Ihrge sicher zu fühlen, und dieses System soll dabei helfen, dies durchzusetzen.
Im Laufe des letzten Jahres wurden die Implementierungen für das Reputationssystem im Hintergrund durchgeführt, d. h. das gesamte System ist zwar derzeit live, aber es ist im Frontend nicht sichtbar und hat noch keine Auswirkungen auf die Spieler. Diese "Schatten"-Einsätze haben es uns ermöglicht, die Beobachtungen, Iterationen und Balancing-Updates fortzusetzen, die notwendig sind, um das Punktesystem so zu verbessern, dass es alle Spieler auf faire Weise behandelt.
Punktevergabe und Sanktionssystem
Wie in Abbildung 1 zu sehen ist, werden die Spieler aufgrund ihrer positiven oder negativen Aktionen bewertet und erhalten einen Reputationswert. Diese Punktzahl ist Teil eines Levelsystems, das Sanktionen und Belohnungen verteilt. Der Reputationswert wird durch zwei Ebenen bestimmt: Aktionen und Zweige (Abbildung 2). Die verschiedenen Aktionen, die ein Spieler im Spiel ausführt, führen zu Aktionspunkten. Diese Zweige werden dann aufsummiert, um den gesamten Reputationswert des Spielers zu beeinflussen.
Der Reputationswert ist entscheidend für die Bestimmung des Gesamtverhaltens eines Spielers. Ein ausreichend niedriger Reputationswert führt zu einer Sanktion. Um jedoch proaktiv Spieler zu sanktionieren, die sich aktiv toxisch verhalten, haben wir das System so gestaltet, dass Spieler auch präventive Sanktionen und Verwarnungen erhalten könnt, die auf dem Punktestand ihrer unmittelbaren...
Die vollständige News zu DevBlog: Reputationssystem findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite