Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - Y6S2 VOR DER SAISON DESIGNER-NOTIZEN
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 24.05.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:
In dieser neuesten Ausgabe der Designer's Notes gehen wir näher auf die Balancing-Änderungen ein, die mit North Star und dem Y6S2-Patch kommen werden. In dieser Saison gibt es eine ganze Reihe von Balancing-Änderungen und allgemeinen Überarbeitungen (von denen einige exklusiv auf den Testserver kommen, um, nun ja, zu TESTEN). Im Folgenden gibt es eine Menge zu berichten, also scrollen Ihr weiter, um einen Einblick in die Gründe für diese Änderungen zu erhalten.
BALANCING-MATRIX UND TOP-OPERATOR-BANS
WIN DELTA VS. PRÄSENZ
Bitte beachten Ihr, dass wir die Präsenz verwenden, um die Popularität eines Operators zu messen. Dieser Begriff musste eingeführt werden, um die Implementierung des Pick & Ban widerzuspiegeln.
Präsenz-Definition: Pick-Rate eines Operators, wenn er nicht gebannt ist. Gewinn-Delta: Das Win Delta wird aus den Win Deltas der Operator pro Bomb Site aggregiert.
OPERATOR-BANN-RATE
GROSSE ÜBERARBEITUNGEN
GAMEPLAY NACH DEM TOD (NUR TESTSERVER)
Um mit einem großen Thema zu beginnen, möchten wir zunächst klarstellen, dass Gameplay After Death in dieser Saison nicht auf die Live-Server von Ihrge kommen wird. Stattdessen wollen wir euch aus zwei wichtigen Gründen einen frühen Blick auf diese Überarbeitung auf dem Testserver geben:
- Ihr haben mehr Möglichkeiten, sich mit diesen großen Änderungen vertraut zu machen, bevor sie live gehen.
- Wir haben mehr Zeit, um Euch Feedback zu erhalten und Dinge vor der Veröffentlichung anzupassen, falls nötig.
Vom 26. Mai bis zum 28. Mai wird auf dem Testserver eine Umfrage über die In-Game-News zur Verfügung gestellt. Euch Feedback wird für die weitere Entwicklung dieses Features enorm wichtig sein, daher freuen wir uns auf Eure Meinung!
Zunächst einmal: Was ist die Absicht hinter "Gameplay After Death"?
Einfach ausgedrückt: Wir wollen, dass die Spieler bis zur letzten Sekunde der Runde am Erfolg ihres Teams beteiligt sind. Wir möchten, dass die Spieler ihren Einfluss auf den Ausgang des Spiels spüren könnt. Damit wollen wir erreichen, dass die Spieler auch dann noch interessiert und engagiert sind, wenn ihr Operator bereits ausgeschieden ist. Das bedeutet weniger Ausfallzeiten und eine größere Auswahl an Spielmöglichkeiten im Support-Modus.
Letztendlich ist es für uns wichtig, dass dies so ausbalanciert ist, dass Spieler, die in einem Match am Leben bleiben, immer die bessere Option sind.
Auch wenn diese Änderung bedeutet, dass das Fragmentieren ein bisschen weniger strafend ist als vorher, sollte es immer noch etwas sein, das Spieler aktiv vermeiden, angesichts der Bedrohung, die der Verlust von Nutzen und Unterstützung darstellt.
Mit anderen Worten: eines der Dinge, die wir sicherstellen wollen, bevor wir dieses System veröffentlichen, ist, dass es niemals eine gültige Strategie ist, unvorsichtige Kämpfe früh in der Runde zu beginnen...
Die vollständige News zu Y6S2 VOR DER SAISON DESIGNER-NOTIZEN findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite