Unturned News - 3.20.10.0 Update-Hinweise

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 18.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:

Hinweise aktualisieren:

Die "Netzwerktransportschicht" ist für den Datentransport zwischen Eurem Client und dem Server verantwortlich. Seit Beginn der Entwicklung von 3.0 war es für die Verwendung von Steam Networking V1 fest programmiert, wird aber jetzt neu geschrieben, um Alternativen wie das New Steam Networking V2 und generische Sockel für Offline-LANs zu unterstützen.

Um Fehler bei der Neufassung einzugrenzen, ist dieses Update immer noch standardmäßig auf das alte Steam-Netz beschränkt, enthält aber eine große Anzahl von Änderungen am Netzcode auf Spielebene, um den Transport-Refaktor zu unterstützen. Wenn es große Probleme mit dem Update gibt, wird es zurückgesetzt, aber bisher war es in der Beta-Phase stabil.

Wo es möglich war, wurde die Abwärtskompatibilität mit Plugins beibehalten, aber Plugins, die nicht unterstützte Dinge tun, wie z.B. die Änderung der Netzwerkpuffer, müssen korrigiert werden. Dies ist ein unglücklicher Nebeneffekt, jedoch ist diese Neufassung wichtig für zukünftige Verbesserungen des Netzcodes.

Wenn Ihr Euren eigenen Server hosten und sich abenteuerlustig fühlen, könnt Ihr das neue Steam Networking V2 ausprobieren, indem Ihr "-NetTransport=SteamNetworkingSockets" in Eure Server-Befehlszeilenargumente aufnehmen.
Die vollständige News zu 3.20.10.0 Update-Hinweise findet ihr auf der Unturned Steam Seite