Unturned News - 3.20.16.0 Update-Hinweise
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 04.12.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:
HUD-Aktualisierung:
Wenn Ihr lange Zeit "Unturned" gespielt haben, wissen Ihr, dass sich die Menüs und das HUD selten geändert haben. Und das ist auf den ersten Blick immer noch der Fall. Nichtsdestotrotz gab es eine umfassende Überarbeitung der UI-Systeme, die mit diesem Update veröffentlicht wurde. Ich finde es immer ärgerlich, wenn Software die Benutzeroberfläche scheinbar grundlos ändert, daher hatte die Erhaltung des bestehenden (wenn auch fragwürdigen) Aussehens, Designs und der Funktionalität oberste Priorität.
Generell sollten die Menüs und das HUD "besser" aussehen und sich besser anfühlen. Einige Spieler werden eine Leistungssteigerung feststellen: insbesondere der Kompass, die Hotbar und die Kartenüberlagerung wurden optimiert. Rich-Text im Chat wird nun richtig ausgeblendet. Fadenkreuzanimationen werden korrekt beendet. Tonnen von Mac- und Linux-Fehlern wurden behoben (z.B. das wacklige Gamma auf dem Mac). Viele (aber nicht alle) des UI-Spaghetti-Codes wurden entwirrt.
Auf der technischen Seite: Vor diesem Update benutzte das Spiel noch das IMGUI von Unity 4. Unity hat IMGUI in den Jahren 2014-2015 durch uGUI ersetzt und plant nun sogar, uGUI durch "UIElements" zu ersetzen. Vor diesem Hintergrund habe ich beschlossen, die zugrundeliegende Unity UI-Implementierung zu abstrahieren, so dass es einfach sein wird, UIElements zu integrieren, sobald sie stabil ist. Ich wollte schon seit Jahren von IMGUI aufrüsten, aber mit dem erforderlichen Arbeitsaufwand wurde es immer weiter vorangetrieben. Am Ende dauerte das Refactoring einen Monat und dann noch einen Monat mit intermittierender Entwicklung auf dem Beta-Zweig.
Changelog aktualisieren:
Hinzugefügt:
Geändert:
Repariert:
Wenn Ihr lange Zeit "Unturned" gespielt haben, wissen Ihr, dass sich die Menüs und das HUD selten geändert haben. Und das ist auf den ersten Blick immer noch der Fall. Nichtsdestotrotz gab es eine umfassende Überarbeitung der UI-Systeme, die mit diesem Update veröffentlicht wurde. Ich finde es immer ärgerlich, wenn Software die Benutzeroberfläche scheinbar grundlos ändert, daher hatte die Erhaltung des bestehenden (wenn auch fragwürdigen) Aussehens, Designs und der Funktionalität oberste Priorität.
Generell sollten die Menüs und das HUD "besser" aussehen und sich besser anfühlen. Einige Spieler werden eine Leistungssteigerung feststellen: insbesondere der Kompass, die Hotbar und die Kartenüberlagerung wurden optimiert. Rich-Text im Chat wird nun richtig ausgeblendet. Fadenkreuzanimationen werden korrekt beendet. Tonnen von Mac- und Linux-Fehlern wurden behoben (z.B. das wacklige Gamma auf dem Mac). Viele (aber nicht alle) des UI-Spaghetti-Codes wurden entwirrt.
Auf der technischen Seite: Vor diesem Update benutzte das Spiel noch das IMGUI von Unity 4. Unity hat IMGUI in den Jahren 2014-2015 durch uGUI ersetzt und plant nun sogar, uGUI durch "UIElements" zu ersetzen. Vor diesem Hintergrund habe ich beschlossen, die zugrundeliegende Unity UI-Implementierung zu abstrahieren, so dass es einfach sein wird, UIElements zu integrieren, sobald sie stabil ist. Ich wollte schon seit Jahren von IMGUI aufrüsten, aber mit dem erforderlichen Arbeitsaufwand wurde es immer weiter vorangetrieben. Am Ende dauerte das Refactoring einen Monat und dann noch einen Monat mit intermittierender Entwicklung auf dem Beta-Zweig.
Changelog aktualisieren:
Hinzugefügt:
- Ereignisse für das Ver-/Entsperren von Fahrzeugen und lokale Fahrer.
- Gültig_Geschwindigkeit_Horizontal für modifizierte Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit, die der Server nicht vorhersagen kann, z.B. Kraft anwendende Komponenten.
Geändert:
- Leerzeichen und Zeilenumbrüche werden vom Anfang und Ende des Zeichentextes abgeschnitten.
- Schwimmen während des Schnees mit deaktivierter Snow_Affects_Temperature verursacht keine Gefrierschäden mehr.
- Klemmt Item-Drop-Multiplikatoren für Feinde ein, um zu verhindern, dass riesige Werte (100+) das Spiel zum Stillstand bringen.
Repariert:
- KI-Probleme mit ungebackenen Navmeshes im Level.
- Dialog mit Message-Response-Paarungen außerhalb der Grenzen.
- Anzeige von benutzerdefinierten Element-Aktionstexten und Tooltips.
- Warnung vor dem Abschussgeräusch eines Raketenwerfers.
- Drehen beim Anlehnen, um das Inventar in der Nähe durch die Wand zu schleudern.
- Arbeitsbereich-Hervorhebung der Kamera, die standardmäßig aktiviert ist.
- Standardwert von Allow_Horde_Beacon hätte aktiviert sein müssen.
- Box-Auswahl von Objekten ohne Spielobjekte in Devkit.
- Verschieben von Devkit-Objekten innerhalb und außerhalb der regulären Levelgrenzen.
- Potentieller Aufräumfehler, der dazu führt, dass Waffeneffekte von zwei Waffen gleichzeitig beansprucht werden.
- Platzieren von Objekten in Objektfenstern nach...
Die vollständige News zu 3.20.16.0 Update-Hinweise findet ihr auf der Unturned Steam Seite