Unturned News - 3.21.13.0 Update-Hinweise
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 02.04.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:
Hinweise zum Update:
Zu Beginn dieses Jahres wurden die Netzwerkdaten-Packaging- und Messaging-Systeme auf niedrigerer Ebene neu geschrieben. Dieses Update baut darauf auf, indem es die Netcode-Systeme auf Gameplay-Ebene neu schreibt. Alle Funktionen sollten gleich funktionieren, aber mit verbesserter Leistung vor allem auf der Serverseite.
Diese Änderungen eröffnen viele Möglichkeiten für die kommenden Updates, die bisher durch schlechte Netcode-Restriktionen eingeschränkt waren. Insbesondere der Voice-Chat sollte nun spürbar besser funktionieren. Auf der Roadmap sind die Punkte aufgeführt, die aktiv in Erwägung gezogen werden, mit Ausnahme von Ideen, für die es noch keinen festen Plan gibt:
View Unturned Roadmap
Die Upgrades sollten mit den meisten Server-Plugins abwärtskompatibel sein, aber in einigen Fällen sind Anpassungen notwendig. Vielen Dank an viele Plugin-Entwickler, die mit uns zusammenarbeiten, um ihren Code im Vorfeld dieses Updates zu aktualisieren!
Details zu den Entscheidungen und Überlegungen, die hinter dieser Neufassung stehen, finden Ihr im zugehörigen Blogbeitrag:
Entwicklungs-Update März 2021 ansehen
Patch #1:
Dieser Fehler brach den Login sowohl für den Singleplayer als auch für den Multiplayer und wurde durch Änderungen an der Reihenfolge der Initialisierung verursacht, die die Login-Performance verbesserten. Leider wurde er beim Testen nicht früher gefunden, da er nur bestimmte Quests betraf, die beim ersten Login im HUD verfolgt wurden, d. h. das Verfolgen einer gegenstandsbezogenen Quest und anschließendes erneutes Einloggen würde ihn nicht verursachen.
Patch #2:
Entschuldigung für diesen späten zweiten Patch, aber es war wichtig, das Dupe des Turms zu verhindern.
Zu Beginn dieses Jahres wurden die Netzwerkdaten-Packaging- und Messaging-Systeme auf niedrigerer Ebene neu geschrieben. Dieses Update baut darauf auf, indem es die Netcode-Systeme auf Gameplay-Ebene neu schreibt. Alle Funktionen sollten gleich funktionieren, aber mit verbesserter Leistung vor allem auf der Serverseite.
Diese Änderungen eröffnen viele Möglichkeiten für die kommenden Updates, die bisher durch schlechte Netcode-Restriktionen eingeschränkt waren. Insbesondere der Voice-Chat sollte nun spürbar besser funktionieren. Auf der Roadmap sind die Punkte aufgeführt, die aktiv in Erwägung gezogen werden, mit Ausnahme von Ideen, für die es noch keinen festen Plan gibt:
View Unturned Roadmap
Die Upgrades sollten mit den meisten Server-Plugins abwärtskompatibel sein, aber in einigen Fällen sind Anpassungen notwendig. Vielen Dank an viele Plugin-Entwickler, die mit uns zusammenarbeiten, um ihren Code im Vorfeld dieses Updates zu aktualisieren!
Details zu den Entscheidungen und Überlegungen, die hinter dieser Neufassung stehen, finden Ihr im zugehörigen Blogbeitrag:
Entwicklungs-Update März 2021 ansehen
Patch #1:
- Der erste Login mit verfolgter Item-bezogener Quest wurde behoben.
Dieser Fehler brach den Login sowohl für den Singleplayer als auch für den Multiplayer und wurde durch Änderungen an der Reihenfolge der Initialisierung verursacht, die die Login-Performance verbesserten. Leider wurde er beim Testen nicht früher gefunden, da er nur bestimmte Quests betraf, die beim ersten Login im HUD verfolgt wurden, d. h. das Verfolgen einer gegenstandsbezogenen Quest und anschließendes erneutes Einloggen würde ihn nicht verursachen.
Patch #2:
- Duplizieren von Revolvergegenständen bei Änderung der Befestigung behoben. Dies war ein Fehler bei der Neufassung.
- Fehlendes veraltetes Attribut bei mehreren der alten Netcode-APIs behoben.
- Die Warnung, dass der Typ des angeforderten Gegenstands nicht übereinstimmt, wurde behoben.
- Der Zustand der Standard-Brille wurde nicht richtig zugewiesen.
Entschuldigung für diesen späten zweiten Patch, aber es war wichtig, das Dupe des Turms zu verhindern.
Die vollständige News zu 3.21.13.0 Update-Hinweise findet ihr auf der Unturned Steam Seite