Unturned News - 3.21.32.0 Aktualisierungshinweise
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 26.11.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:
Changelog:
Hinzugefügt:
Geändert:
Behoben:
Teleport-Fehler:
Die Probleme bei der Benutzung von Teleportern seit dem letzten Update waren ein peinlicher Fehler. Als es zum ersten Mal gemeldet wurde, habe ich eine spekulative Lösung in den .1-Patch aufgenommen. Zumindest dachte ich das. Nach vielen Tests auf verschiedenen Karten, mit 250ms Fake-Lag, mit erzwungener niedriger Server-Tickrate usw. konnte ich das Problem nicht reproduzieren und stellte fest, dass der Fix es nicht in den .1-Patch geschafft hatte, aber ich hatte mit dem Fix getestet. Entschuldigung für den ganzen Ärger!
Patch #1:
Verbesserte "missing barricade/structure (guid here)"-Kick-Meldung für Hosts, bei denen der Fehler nach diesem Update häufig auftritt. Zuvor konnte der Client den Namen des fehlenden Objekts nicht anzeigen, weil das Objekt eben nicht vorhanden/unbekannt war. Nach dem .1-Patch wird der Client den Server über das fehlende Element informieren, und der Server kann dann aus einem der beiden folgenden Gründe einen Kick auslösen:
1. Guid-Lese-/Schreibfehler. Dies geschieht, wenn das vom Client gemeldete fehlende Asset auch auf dem Server nicht existiert, was darauf hinweist, dass ein Paket irgendwo beschädigt wurde. (Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist, dass ein Plugin den Netcode zum Senden von Barrikaden und Strukturen an den Client patcht/verändert.
2. Fehlender kritischer Vermögenswert. Hier kann der Server sowohl die Guid als auch den Dateinamen anzeigen, um herauszufinden, welche Asset-Packs auf dem Client nicht installiert sind.
Hinzugefügt:
- Explosion_Launch_Geschwindigkeit_Multiplikator Spieloption.
- Bewegungsoptionen AirStrafing_Acceleration_Multiplier und AirStrafing_Deceleration_Multiplier.
- Option Allow_Holidays, um Feiertagsdekorationen und -ereignisse zu deaktivieren.
Geändert:
- Berechnung des Fallschadens anhand der Geschwindigkeit statt der vertikalen Entfernung.
- Die maximale Fallgeschwindigkeit wurde von 20m/s auf 100m/s erhöht.
- Aufprallladungen verursachen eine geringe Menge Schaden.
- Struktur/Barrikade speichern/laden/Netzwerk konvertiert, um Asset-Guides zu verwenden.
- WIP-Unterstützung für die Referenzierung von Transformationen über das Netzwerk.
- Ungenutzter Name bei der Objektsuche wurde entfernt.
Behoben:
- Abrutschen gegen eine Wand, um Geschwindigkeit zu erhöhen. (Danke Fireside, Loaf und AriJN!)
- Teleport wird in manchen Fällen rückgängig gemacht.
Teleport-Fehler:
Die Probleme bei der Benutzung von Teleportern seit dem letzten Update waren ein peinlicher Fehler. Als es zum ersten Mal gemeldet wurde, habe ich eine spekulative Lösung in den .1-Patch aufgenommen. Zumindest dachte ich das. Nach vielen Tests auf verschiedenen Karten, mit 250ms Fake-Lag, mit erzwungener niedriger Server-Tickrate usw. konnte ich das Problem nicht reproduzieren und stellte fest, dass der Fix es nicht in den .1-Patch geschafft hatte, aber ich hatte mit dem Fix getestet. Entschuldigung für den ganzen Ärger!
Patch #1:
Verbesserte "missing barricade/structure (guid here)"-Kick-Meldung für Hosts, bei denen der Fehler nach diesem Update häufig auftritt. Zuvor konnte der Client den Namen des fehlenden Objekts nicht anzeigen, weil das Objekt eben nicht vorhanden/unbekannt war. Nach dem .1-Patch wird der Client den Server über das fehlende Element informieren, und der Server kann dann aus einem der beiden folgenden Gründe einen Kick auslösen:
1. Guid-Lese-/Schreibfehler. Dies geschieht, wenn das vom Client gemeldete fehlende Asset auch auf dem Server nicht existiert, was darauf hinweist, dass ein Paket irgendwo beschädigt wurde. (Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist, dass ein Plugin den Netcode zum Senden von Barrikaden und Strukturen an den Client patcht/verändert.
2. Fehlender kritischer Vermögenswert. Hier kann der Server sowohl die Guid als auch den Dateinamen anzeigen, um herauszufinden, welche Asset-Packs auf dem Client nicht installiert sind.
Die vollständige News zu 3.21.32.0 Aktualisierungshinweise findet ihr auf der Unturned Steam Seite