VRChat News - VRChat 2020.3.3

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game VRChat vom 18.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von VRChat veröffentlicht:

Wir haben gerade VRChat 2020.3.3, Build 992 veröffentlicht.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Änderungen! Die vollständige Liste und weitere Einzelheiten finden Ihr auf unserer Changelog-Seite in unseren Dokumenten.

Kunde
- Videoplayer zu SDK3 hinzugefügt, powered by Udon!
- Eine URL-Whitelist für SDK3-Videoplayer (betrifft nicht SDK2) wurde hinzugefügt. Dies ist eine temporäre Funktion, bitte lesen Ihr die vollständigen Dokumente. Die Service-Whitelist kann in unserer Dokumentation eingesehen werden
- Dem Einstellungsmenü wurde eine Schaltfläche namens "Erlaubte nicht vertrauenswürdige URLs"** hinzugefügt, die die Whitelist der Website umgeht.
- Es wurde die Möglichkeit für Desktop-Benutzer hinzugefügt, Objekte zu drehen, während sie sie halten! Wenn Ihr sich im Desktop-Modus befinden, nehmen Ihr ein Objekt auf, und:
- Drücken Ihr I / K, um die Neigung des gehaltenen Objekts einzustellen (Drehung entlang der X-Achse)
- Drücken Ihr J / L, um das Gieren des gehaltenen Objekts einzustellen (Drehung entlang der Y-Achse)
- Drücken Ihr U / O, um die Rolle des gehaltenen Objekts einzustellen (Drehung entlang der Z-Achse)
- Bewegen Ihr das Mausrad, um das Objekt vorwärts/rückwärts zu bewegen (Verschieben entlang der Z-Achse)

Fehlerbehebungen
- Signifikante Verbesserungen und Korrekturen an angezeigtem Text, einschließlich Fallback-Verhalten für nicht unterstützte Zeichen
- Korrekturen an Portalen sowie allgemeine Verbesserungen des World-Join-Prozesses
- Fehler behoben, der die Eingabe des Geburtsdatums bei der erstmaligen Anmeldung im Plattform-Konto (Steam, Oculus, Viveport) betraf

SDK3
Wenn Ihr Euch SDK aktualisieren, befolgen Ihr die Anweisungen in unserer Dokumentation, sonst laufen Ihr Gefahr, Projektdaten zu verlieren.

- Videoplayer sind jetzt in SDK3 verfügbar! Weitere Informationen finden Ihr in unserer Dokumentation
- SDK3-Welten unterstützen jetzt Unity Timelines! Noch keine Udon-Haken, aber sie sind auf dem Weg
- Einige UI-Veranstaltungen wurden deaktiviert und werden nicht mehr richtig funktionieren. Weitere Einzelheiten finden Ihr in der Dokumentation. Dies betrifft nicht die SDK2-Welten.
- Einige Animationsveranstaltungen wurden deaktiviert und werden nicht mehr richtig funktionieren. Weitere Einzelheiten finden Ihr in der Dokumentation. Dies betrifft nicht die SDK2-Welten.

Udon
Wir haben neue Knoten und Ereignisse hinzugefügt, um mit Spielerkollisionen und Vibrationen des haptischen Controllers umzugehen! Momo hat ein neues Video erstellt, das beide Funktionen demonstriert und zeigt, wie sie mit einem "Automatic Door"-Beispiel verwendet werden.

[previewyoutube=95jRByYHE4Y;voll][/previewyoutube][/previewyoutube

- Neue Ereignisse zur Erkennung von Kollisionen mit Spielern
- Neuer Knoten `PlayHapticEventInHand` für Schwingregler
- Udon-Knoten-Ausgabeports zeigen jetzt den Namen an, wenn er verfügbar ist
- Korrektur für mehr als 10 Zweige im Udon-Graphen, die den Compiler anhalten
- Udon kann jetzt Variablen von Get-Variable-Knoten setzen
- OnGUI aus Udon entferntVerhalten für bessere Leistung
Die vollständige News zu VRChat 2020.3.3 findet ihr auf der VRChat Steam Seite