VRChat News - VRChat 2021.3.1
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game VRChat vom 13.07.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von VRChat veröffentlicht:
Wir haben gerade VRChat 2021.3.1 (Build 1113) veröffentlicht!
Diese Version ist ein wenig klein. Das liegt daran, dass wir die Dinge entrümpeln, um uns auf unsere nächste große Veröffentlichung vorzubereiten, bei der wir auf die Unity 2019 LTS-Engine aktualisieren werden!
VRChat auf Unity 2019 hat langfristige interne Tests durchlaufen und befindet sich nun in der Closed Beta Phase. Es gibt noch keinen Handlungsbedarf auf Eurer Seite und wir erwarten, dass die meisten bestehenden Inhalte nach dem Upgrade problemlos funktionieren.
Sehen Ihr sich die vollständigen Versionshinweise unten oder auf unserer Dokumentationsseite an!
Kunde
Udon und SDK
Diese Version ist ein wenig klein. Das liegt daran, dass wir die Dinge entrümpeln, um uns auf unsere nächste große Veröffentlichung vorzubereiten, bei der wir auf die Unity 2019 LTS-Engine aktualisieren werden!
VRChat auf Unity 2019 hat langfristige interne Tests durchlaufen und befindet sich nun in der Closed Beta Phase. Es gibt noch keinen Handlungsbedarf auf Eurer Seite und wir erwarten, dass die meisten bestehenden Inhalte nach dem Upgrade problemlos funktionieren.
Sehen Ihr sich die vollständigen Versionshinweise unten oder auf unserer Dokumentationsseite an!
Kunde
Änderungen, Korrekturen und Verbesserungen
- Signifikante Verbesserungen im Netzwerkverhalten. Dies sollte insbesondere Probleme beheben, bei denen es zu "abgehackten IK" kommt, nachdem man einige Zeit in einer Instanz geblieben ist
- Behoben: Bei Videoplayern in SDK3-Welten kam es zu Audio-/Video-Desynchronisationen, nachdem es zu Störungen gekommen war
- Behoben: Die Einstellung "Klonen von Avataren zulassen" konnte zwischen Benutzern nicht synchron sein
- Behoben: Holoport-Cursor wurde beim Start angezeigt, bis eine andere Eingabe empfangen wurde
- Behoben: Benutzer könnt ungewollt aus Welten mit bestimmten Weltkonfigurationen gekickt werden
- Behoben: Fehler mit dem Unfavorisieren von Welten (wir sind uns der Probleme mit den Avatar-Favoriten bewusst!)
- Einige Abstürze im Zusammenhang mit dem Entladen von Inhalten behoben
- Behoben: Sprung funktioniert nicht mit Holoport
- AVPro wurde auf 2.1.5 aktualisiert
- Verbesserungen zur Reduzierung von Hitching
- Verbesserungen beim Entladen von Avataren
Udon und SDK
- Die neue Video-Player-Synchronisation ist standardmäßig deaktiviert! Das SDK wird Ihr darauf hinweisen, dass Ihr es aktivieren sollten. Dies geschieht, weil die neue Synchronisierungsmethode Probleme macht, wenn Ihr zu oft synchronisieren (d. h. mehrmals pro Sekunde). Ihr sollten wirklich nicht sehr oft synchronisieren. Eine Überprüfung alle paar Sekunden sollte ausreichend sein.
- Dropdown-Menüs zu SetProgramVariable, SendCustomEvent, GetProgramVariable und deren Variationen hinzugefügt. Ihr könnt jetzt eine Liste von Zielvariablen und Ereignissen sehen, wenn der Knoten ein gültiges UdonBehavior referenziert
- Der Knoten "Variable setzen" hat jetzt ein Kontrollkästchen sendChange, das ein OnVariableChanged-Ereignis für diese Variable auslöst, wenn es markiert wurde.
- Der Ereignisknoten "OnVariableChanged" wurde hinzugefügt, der die neuen und alten Werte der Variable liefert, wenn diese über "SetProgramVariable" oder "SetVariable" mit eingeschaltetem "sendChange" geändert wird. Diese Änderung funktioniert auch für synchronisierte Variablen! Greifen Ihr auf dieses Ereignis im Node Graph zu, indem Ihr die Alt-Taste gedrückt halten und eine Variable auf den Graphen ziehen.
- Geändertes Verhalten zum Neuladen des Graphen nach dem Umbenennen oder Löschen einer Variable
- PostLateUpdate hinzugefügt, ein Ereignis, das in der Nähe des Endes des Frames eintritt, nachdem...
Die vollständige News zu VRChat 2021.3.1 findet ihr auf der VRChat Steam Seite