VRChat News - VRChat 2021.3.4

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game VRChat vom 16.09.2021. Folgendes hat dabei der Entwickler von VRChat veröffentlicht:

Wir haben gerade VRChat 2021.3.4 veröffentlicht!

Dieses Update bringt das neue und verbesserte Avatar Fallback System! Wenn Ihr einen Avatar sehen, der Euren minimalen angezeigten Leistungsrang überschreitet, erscheint nicht mehr ein grauer Roboter, sondern ihr anpassbarer Fallback-Avatar. Wie bisher könnt Ihr aus vielen unserer Standard-Avatare für Euren Fallback wählen, oder Ihr könnt Euren eigenen Fallback-Avatar hochladen.

Schauen Ihr sich die Details des verbesserten Avatar-Fallback-Systems in unseren Dokumenten an... oder schauen Ihr sich einfach dieses Video an, das ich letzte Nacht um 2 Uhr morgens gemacht habe.

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Außerdem sind wir auf Unity 2019.4.30f1 umgezogen. Keine Sorge, der Upgrade-Prozess ist buchstäblich "installiere die neue Version und öffne dein Projekt". Du kannst das Upgrade ein wenig aufschieben, wenn du willst.

Hier sind unsere vollständigen Versionshinweise auf unserer Dokumentationsseite.

Wenn Ihr wie ich zu faul sind, auf den Link zu klicken, finden Ihr hier eine Zusammenfassung:

Kunde

Funktionen



  • Fallback-Avatare funktionieren jetzt sowohl bei "Plattform fehlt" als auch bei "Leistung blockiert", und zwar für alle Plattformen! Weitere Details finden Ihr in der Anleitung zum Avatar-Fallback-System in unseren Docs

Verbesserungen



  • VRChat wurde auf Unity 2019.4.30f1 aktualisiert. Dieses Upgrade ist unbedeutend und zielt darauf ab, einige bekannte Probleme zu beheben; Inhalte, die auf 2019 hochgeladen wurden, müssen nicht aktualisiert werden. Dieses Unity-Upgrade behebt einige Probleme, nämlich einen VRAM-Bug mit Realtime GI sowie das Problem "Unity stürzt bei mehreren Monitoren mit unterschiedlichen Skalierungswerten ab".
  • Neue Blue Feather-Symbole werden verwendet, um den Fallback-Status anzuzeigen. Dieses Symbol zeigt viele Zustände an, darunter "Leistung blockiert", "Dateigröße blockiert", "Fehler", "Laden" und "Manuell blockiert". Alle neuen Zustände sind im Abschnitt "Avatar Fallback System" in der Dokumentation aufgeführt.
  • Die Stations-Synchronisation wurde neu geschrieben, um eine Vielzahl von Fehlern zu beheben und sie insgesamt zuverlässiger zu machen
  • Ihr könnt jetzt den Fallback-Autor und den Fallback-Leistungsrang sehen
  • Der Fallback-Status kann in der "Vollansicht" (Schnellmenü geöffnet) in den Benutzernamenschildern angezeigt werden.
  • Neue Option in der Konfigurationsdatei, mit der Ihr das Sichtfeld der First-Person-Steadycam-Option anpassen könnt

Behebt



  • Login-Probleme für Leute mit Oculus Subs auf Nicht-Oculus-Versionen von VRChat behoben
  • Fallback-Avatare könnt nicht mehr geklont werden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte WMR-Headsets aufgrund von großen Änderungen der Beschneidungsbereiche zwischen Weltwechseln falsche Werte für die Kamerabeschneidung aufweisen konnten


Udon

Verbesserungen und Korrekturen



  • Sync "Keine" zu Udon hinzugefügt. Dies kann für alle UdonBehaviors verwendet werden, die nicht synchronisiert werden müssen, was den Gesamtdatenverbrauch reduziert
  • Behoben...
Die vollständige News zu VRChat 2021.3.4 findet ihr auf der VRChat Steam Seite