Wallpaper Engine News - Patch veröffentlicht - Creator's Update: Verbesserungen der Asset Sharing-UI (Build 1.2.6)
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Wallpaper Engine vom 15.05.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Wallpaper Engine veröffentlicht:
Hallo zusammen,
Wallpaper Engine 1.2 bringt eine der größten Anwendungserweiterungen seit seiner Veröffentlichung, indem der Wallpaper Engine Editor um die gemeinsame Nutzung von Wallpaper-Assets erweitert wird! Das Update bringt auch zahlreiche Verbesserungen der Benutzerschnittstelle und verschiedene andere Optimierungen in der gesamten Anwendung.
Gemeinsame Nutzung von Vermögenswerten
Dieses Update führt die gemeinsame Nutzung von Assets im Wallpaper-Engine-Editor ein, der es Benutzern ermöglicht, benutzerdefinierte Effekte und Ressourcen, die zur Erstellung von Hintergrundbildern verwendet werden könnt, gemeinsam zu nutzen! Wir betrachten dies als eine komplette Veränderung des Spiels, da es nun für Power-User möglich sein wird, komplexe Effekte oder andere benutzerdefinierte Hintergrundbild-Elemente einfach mit dem Rest der Gemeinschaft zu teilen. Zu den Assets kann alles gehören, was in einer Ebene platziert werden kann, einschließlich SceneScript-Code und vollständiger benutzerdefinierter Partikelsysteme, aber auch Soundeffekte, Bilddateien oder 3D-Modelle.
Innerhalb des Wallpaper-Engine-Editors finden Ihr nun einen Asset-Browser, mit dem Ihr Assets durchsuchen, abonnieren und verwenden könnt, ähnlich wie beim Durchsuchen von Hintergrundbildern. Ihr finden die Browse-Schaltflächen über den Menüpunkt "Steam" im Editor oder über die Schaltflächen "Browse Workshop" in den Listen "Add asset" und "Add effects":
Genau wie bereits vorhandene Güter könnt auch Gemeinschaftsgüter Varianten eines bestimmten Elements enthalten, die wir als "asset packs" bezeichnen. Für Ersteller, die ein Element abonniert haben, erscheint dies wie eine Dropdown-Liste in der Liste der Vermögenswerte und ermöglicht es ihnen, geringfügige Änderungen an einem bestimmten Vermögenswert vorzunehmen:
Wenn Ihr daran interessiert sind, Eure eigenen Assets zu veröffentlichen, müssen Ihr zunächst den Asset-Erstellungsmodus über den Menüpunkt "Ansicht" aktivieren, in dem Ihr nun die Option "Asset-Erstellung aktivieren" finden. Wir haben diesen zusätzlichen Schritt hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Neulinge nicht versehentlich Hintergrundbilder als Assets veröffentlichen, und um den Editor zu vereinfachen, da der Asset-Erstellungsmodus an einigen Stellen einige neue Schaltflächen hinzufügt.
Das Veröffentlichen von Assets wird dann sehr einfach. Anstatt auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen Eures Hintergrundbildes zu klicken, verwenden Ihr die Schaltfläche zum Veröffentlichen von Assets und wählen dann die Ebenen oder Effekte aus, die Ihr veröffentlichen möchten. Wenn Ihr mehrere Elemente auswählen, haben Ihr die Wahl, sie entweder als Paket zu publizieren (wodurch die Benutzer zwischen ihnen wählen könnt) oder sie als Ganzes zu publizieren, so dass immer alle Ebenen gleichzeitig hinzugefügt werden.
In den vorhergehenden Abschnitten haben wir über die gemeinsame Nutzung benutzerdefinierter Effekte gesprochen. Die Effekte unterscheiden sich grundlegend von anderen...
Wallpaper Engine 1.2 bringt eine der größten Anwendungserweiterungen seit seiner Veröffentlichung, indem der Wallpaper Engine Editor um die gemeinsame Nutzung von Wallpaper-Assets erweitert wird! Das Update bringt auch zahlreiche Verbesserungen der Benutzerschnittstelle und verschiedene andere Optimierungen in der gesamten Anwendung.
Gemeinsame Nutzung von Vermögenswerten
Dieses Update führt die gemeinsame Nutzung von Assets im Wallpaper-Engine-Editor ein, der es Benutzern ermöglicht, benutzerdefinierte Effekte und Ressourcen, die zur Erstellung von Hintergrundbildern verwendet werden könnt, gemeinsam zu nutzen! Wir betrachten dies als eine komplette Veränderung des Spiels, da es nun für Power-User möglich sein wird, komplexe Effekte oder andere benutzerdefinierte Hintergrundbild-Elemente einfach mit dem Rest der Gemeinschaft zu teilen. Zu den Assets kann alles gehören, was in einer Ebene platziert werden kann, einschließlich SceneScript-Code und vollständiger benutzerdefinierter Partikelsysteme, aber auch Soundeffekte, Bilddateien oder 3D-Modelle.
Assets durchsuchen
Innerhalb des Wallpaper-Engine-Editors finden Ihr nun einen Asset-Browser, mit dem Ihr Assets durchsuchen, abonnieren und verwenden könnt, ähnlich wie beim Durchsuchen von Hintergrundbildern. Ihr finden die Browse-Schaltflächen über den Menüpunkt "Steam" im Editor oder über die Schaltflächen "Browse Workshop" in den Listen "Add asset" und "Add effects":
Asset-Pakete
Genau wie bereits vorhandene Güter könnt auch Gemeinschaftsgüter Varianten eines bestimmten Elements enthalten, die wir als "asset packs" bezeichnen. Für Ersteller, die ein Element abonniert haben, erscheint dies wie eine Dropdown-Liste in der Liste der Vermögenswerte und ermöglicht es ihnen, geringfügige Änderungen an einem bestimmten Vermögenswert vorzunehmen:
Asset-Ersteller-Modus
Wenn Ihr daran interessiert sind, Eure eigenen Assets zu veröffentlichen, müssen Ihr zunächst den Asset-Erstellungsmodus über den Menüpunkt "Ansicht" aktivieren, in dem Ihr nun die Option "Asset-Erstellung aktivieren" finden. Wir haben diesen zusätzlichen Schritt hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Neulinge nicht versehentlich Hintergrundbilder als Assets veröffentlichen, und um den Editor zu vereinfachen, da der Asset-Erstellungsmodus an einigen Stellen einige neue Schaltflächen hinzufügt.
Das Veröffentlichen von Assets wird dann sehr einfach. Anstatt auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen Eures Hintergrundbildes zu klicken, verwenden Ihr die Schaltfläche zum Veröffentlichen von Assets und wählen dann die Ebenen oder Effekte aus, die Ihr veröffentlichen möchten. Wenn Ihr mehrere Elemente auswählen, haben Ihr die Wahl, sie entweder als Paket zu publizieren (wodurch die Benutzer zwischen ihnen wählen könnt) oder sie als Ganzes zu publizieren, so dass immer alle Ebenen gleichzeitig hinzugefügt werden.
- Klicken Ihr hier, um mehr über die Vermögensbildung zu erfahren.
Schattierungs-Editor
In den vorhergehenden Abschnitten haben wir über die gemeinsame Nutzung benutzerdefinierter Effekte gesprochen. Die Effekte unterscheiden sich grundlegend von anderen...
Die vollständige News zu Patch veröffentlicht - Creator's Update: Verbesserungen der Asset Sharing-UI (Build 1.2.6) findet ihr auf der Wallpaper Engine Steam Seite