Wallpaper Engine News - Patch veröffentlicht - Statische Hintergrundbilder, bessere Pinseltafel, Korrekturen (Build 1.3.136)

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Wallpaper Engine vom 14.09.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Wallpaper Engine veröffentlicht:

Hallo zusammen,

heute veröffentlichen wir ein Wartungs-Update mit einigen Funktionserweiterungen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie Fehlerbehebungen.

Massenimport von statischen Bildern



Eine Funktion, die im Laufe der Jahre von einigen Benutzern regelmäßig nachgefragt wurde, ist die Möglichkeit, Bilder massenweise zu importieren, ohne ihnen Animationen hinzuzufügen. Wir haben nun die Möglichkeit hinzugefügt, dies zu tun, so dass Ihr Eure private Bildersammlung zu Eurer Wiedergabeliste hinzufügen könnt, ohne den Editor der Wallpaper Engine durchlaufen zu müssen. Bitte beachten Ihr, dass dies nur für lokale Bilddateien möglich ist, Ihr könnt keine statischen Hintergrundbilder auf dem Workshop massenweise veröffentlichen. Wir hatten nie die Absicht, dass die Wallpaper Engine Bilder ohne Animationen ausführt, aber wenn Ihr es wirklich wollen, könnt Ihr jetzt private Bilder z.B. in eine Wiedergabeliste von Euch aufnehmen.

Der einfachste Weg, dies zu erreichen, ist das Ziehen und Ablegen von Bildern in die Registerkarte Installiert, wo Ihr nun die Wahl haben, ein Bild mit dem Editor zu öffnen oder es einfach im Originalzustand zur Wallpaper Engine hinzuzufügen.



Neue Pinsel-Benutzeroberfläche



Im Rahmen einiger aufregender neuer Funktionen in einer zukünftigen Version haben wir die Pinselwerkzeuge leicht verbessert und eine Vorschau darauf gegeben, wie sich das Verhalten des Pinsels durch die Änderung der einzelnen Optionen ändert. Die Änderungen heben einige der weniger bekannten Pinselfunktionen besser hervor, wie z.B. die verschiedenen Pinseltypen auf Flow-Maps:


Die Verwendung einer Bürste vom Typ Spin-Pinsel auf einer Wasserströmungskarte ermöglicht die einfache Erzeugung einer Kreisbewegung.

Vollständiges Changelog

Ergänzungen / Änderungen

  • Möglichkeit zum Massenimport von statischen Bildern hinzugefügt.
  • Neue Pinseltypen für Flowmaps im Editor hinzugefügt.
  • Eine Begrenzung der Dateigröße auf 1 GB für Hintergrundbilder, die auf dem Workshop veröffentlicht werden, wurde hinzugefügt.

Verbesserungen

  • Neu gestaltete Pinseltafel im Editor.
  • Verbesserte Drag&Drop-Benutzeroberfläche für neue Hintergrundbilder.
  • Neue Beschriftungen für die Schaltflächen Einstellungen und Anzeigeeinstellungen hinzugefügt, überflüssige Editor-Schaltfläche entfernt.
  • Die Schaltfläche "Hintergrundbild öffnen" wurde neu gestaltet, um die neue Funktion für statische Hintergrundbilder zu berücksichtigen.
  • Videohintergrund-Überprüfung zum Editor hinzugefügt, um fehlerhafte Uploads zu verhindern.
  • Bei Abstürzen in Razer Synapse wird das LED-Plugin jetzt automatisch deaktiviert, wenn der sichere Start aktiviert ist.


Fehlerbehebungen


  • Das Diagnose-Tool speichert keine Protokolldatei.
  • Ein seltener Dekodierungsfehler bei GIF-Dateien wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Benutzeroberfläche wurde behoben, der bei einer sehr kleinen Anzahl von Benutzern auftrat.
  • Die Eigenschaften von Partikelinstanzen wurden korrigiert, die beim Aktualisieren die Verbindung zum Editor unterbrachen.
  • Es wurde ein Fehler in unserem "inoffiziellen Steam re-download fixer tool" behoben, der dazu führte, dass es für einige Benutzer nicht funktionierte.


Hinweise zur Unterstützung



Wenn Ihr welche haben...
Die vollständige News zu Patch veröffentlicht - Statische Hintergrundbilder, bessere Pinseltafel, Korrekturen (Build 1.3.136) findet ihr auf der Wallpaper Engine Steam Seite