War Thunder News - Albatros Unterjäger (F 543): Seeschredder
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 24.02.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
Die Albatros ist das führende Schiff einer Klasse von 10 Korvetten, die in den frühen Tagen des Kalten Krieges für die italienische und andere Marinen gebaut wurden. Als erstes im Inland produziertes italienisches Kriegsschiff der Nachkriegszeit wird die Albatros bald die Spitze des italienischen Küstenflottenbaums verstärken und als Teil des nächsten großen Updates in War Thunder eintreffen!
Albatros, Kanonenboot, Italien, Rang V
Eigenschaften:
- Schnell feuernde 76-mm-Kanonen
- Kompakte Größe
- Modernes Feuerleitsystem
- Radar
- Leichter Schutz
In War Thunder wird der Albatros-Subjäger im nächsten großen Update ein neues Spitzenschiff für erfahrene Kapitäne auf Rang V des italienischen Küstenflottenbaums werden. Dank seiner mächtigen und äußerst vielseitigen Waffen kann der Albatros Sub-Chaser in War Thunder Seeschlachten in verschiedenen Rollen eingesetzt werden und ist somit ein würdiges Schiff für Kapitäne, die das Kommando übernehmen, nachdem sie den höchsten Rang erreicht haben!
Das Waffenarsenal der Albatros besteht aus mehreren Waffensystemen, von denen das herausragendste die Primärwaffe des Schiffes ist, nämlich die beiden 76mm SMP 3 Maschinenkanonen. Mit einer hohen Feuerrate von etwa 60 Schuss/Minute könnt die Kanonen sowohl leicht geschützte Überwasserziele als auch Bedrohungen aus der Luft dank der Verfügbarkeit von Annäherungszündern schnell bekämpfen und ernsthaften Schaden anrichten. Darüber hinaus verfügt die Albatros über ein Paar 40-mm-Bofors-Kanonen, die in einer Zwillingslafette am hinteren Ende des Schiffsaufbaus zusammengeführt sind. Abgerundet wird das Waffenarsenal des Schiffes durch ein Paar nach vorne gerichtete Igelwerfer sowie zwei Paare von pneumatischen Wasserbombenwerfern am Heck des Schiffes, die zur Lösung eines intensiven Nahkampfes beitragen könnt.
Die Albatros wird von zwei 2.000-PS-Dieselmotoren angetrieben und kann daher eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 20 kts (39 km/h) erreichen. Damit kann das Schiff zwar nicht immer mit vergleichbaren Schiffen anderer Nationen mithalten, aber es ist in der Lage, mit seinen Verbündeten mühelos Schritt zu halten und wertvolle Feuerunterstützung aus der zweiten Reihe zu leisten. Da die Albatros ein vergleichsweise kleines Schiff ist, kann sie außerdem problemlos in engeren Kampfgebieten eingesetzt werden und ihre tödliche Feuerkraft auf leichtere Oberflächenziele richten.
Da es sich jedoch um ein relativ kompaktes Schiff handelt, bleibt nur wenig Platz, um die Systeme des Schiffes und die 117 Besatzungsmitglieder ausreichend zu schützen. Daher sind der Schiffsrumpf und die 76-mm-Geschütztürme nur mit einer dünnen Splitterschutzpanzerung versehen....
Die vollständige News zu Albatros Unterjäger (F 543): Seeschredder findet ihr auf der War Thunder Steam Seite