War Thunder News - "Erstflug der La-5: Ein historischer Moment in der Luftfahrtgeschichte!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 21.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

La-5: Ein sowjetischer Kämpfer, der die deutsche Bf 109 herausforderte



Am 21. März 1942 absolvierte die La-5, ein sowjetisches Jagdflugzeug, das von Semyon Lavochkin entworfen wurde, ihren Jungfernflug. Ihr war eine Weiterentwicklung der LaGG-3, bei der ein Reihenmotor durch den stärkeren und weit verbreiteten Shvetsov ASh-82 Sternmotor ersetzt wurde. Dadurch konnte die UdSSR schnell eine große Anzahl neuer Jäger produzieren. In der Luft war die La-5 ein starker Konkurrent zur deutschen Bf 109, und ihre Modifikationen wurden bis zum Ende des Krieges eingesetzt.

[quote]Um diesen Tag zu würdigen, wird die La-5FN aus dem deutschen Forschungsbaum vom 21. März (14:00 GMT) bis zum 24. März (12:00 GMT) für Golden Eagles zum Kauf angeboten.[/quote]

Die vollständige News zu "Erstflug der La-5: Ein historischer Moment in der Luftfahrtgeschichte!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite