War Thunder News - Machbet: Wüste "Vulkan"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 15.03.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
Der Machbet ist ein fortschrittliches israelisches Flugabwehrfahrzeug, das durch die Aufrüstung des bestehenden M163 VADS der IDF mit Stinger-Raketen entwickelt wurde. Bald wird der Machbet für Panzersoldaten als Top-SPAA-Einheit des kommenden israelischen Bodentruppenbaums verfügbar sein und im Rahmen des nächsten großen War Thunder-Updates ins Spiel kommen!
Kurz gefasst: Eine Weiterentwicklung des M163 VADS, der bei den IDF im Einsatz ist, aufgerüstet, um Stinger-Raketen zu tragen.
Machbet, SPAA, Israel, Rang VI
Eigenschaften:
- Tödliche 20-mm-"Vulcan"-Kanone
- Stinger-Raketen
- Wärmebildkamera
- Geringe Panzerung
- Mittelmäßige Beweglichkeit
In War Thunder wird der Machbet das oberste SPAA-Fahrzeug sein, das die Panzerfahrer im neuen und kommenden Baum der israelischen Bodentruppen erwartet, der mit dem nächsten großen Update ins Spiel kommt. Der Machbet basiert auf dem furchteinflößenden M163 VADS und verbessert die Fähigkeiten des Vulcan weiter, indem er sein Waffenarsenal um einen Stinger-Raketenwerfer erweitert, wodurch sich die effektive Reichweite des Fahrzeugs gegen Flugzeuge mehr als verdoppelt.
Wie bereits erwähnt, basiert der Machbet auf dem M163 VADS, der einigen erfahreneren War Thunder-Tankern bereits bekannt ist. Als solches hat der Machbet die primäre Bewaffnung seines Verwandten geerbt - die 20-mm-Rotationskanone M168 'Vulcan', die wegen ihrer beeindruckenden Feuerrate und ihrer ausgezeichneten ballistischen Eigenschaften sowohl bei Panzersoldaten hoch angesehen als auch bei Piloten gefürchtet ist.
Da die Reichweite der Vulcan jedoch auf etwas mehr als 2 km begrenzt ist, was durch die Geschwindigkeit, mit der Düsenflugzeuge in diesen Bereich ein- und ausfliegen könnt, noch verstärkt wird, haben sich die israelischen Ingenieure entschlossen, das Fahrzeug mit einem Vierfach-SAM-Werfer aufzurüsten, der FIM-92 Stinger-Raketen abfeuert. Damit ist der Machbet nicht nur in der Lage, feindliche Flugzeuge innerhalb der Reichweite seiner 20-mm-Kanone zu bekämpfen, sondern kann dank der zusätzlichen Raketen seinen Schutzbereich auf rund 5,5 km ausweiten. Ein weiterer Vorteil der Stinger-Raketen besteht darin, dass die Tanker die Rakete nicht manuell zum Ziel lenken müssen, da die IR-Lenkung diesen Vorgang automatisiert. Stattdessen müssen die Panzerfahrer nur das Ziel erfassen, anvisieren und abfeuern! So einfach ist das.
Obwohl der Machbet über eine praktische Verbesserung seiner Feuerkraft verfügt, bleiben die übrigen Eigenschaften des Fahrzeugs praktisch identisch mit dem bekannten M163. So erreicht der Machbet wie der M163 auf befestigten Straßen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 68 km/h, während seine Gesamtmobilität in anspruchsvollerem Gelände etwas zurückhaltend ist....
Die vollständige News zu Machbet: Wüste "Vulkan" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite