War Thunder News - MiG-21bis: Ultimatives Fishbett
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 28.10.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
Die MiG-21bis ist die fortschrittlichste massenproduzierte Version des berühmten sowjetischen Düsenjägers aus der Ära des Kalten Krieges. Bald wird dieses leistungsstarke und mit Spannung erwartete Düsenjägerflugzeug mit der Veröffentlichung des bevorstehenden Updates "New Power" seinen Weg in die Luftschlachtfelder von War Thunder finden!
MiG-21bis, Düsenjäger, UdSSR, Rang VI.
➕ Steiggeschwindigkeit 225 m/s!
➕ Erhöhte Flugleistung
➕ Sehr fähig sowohl gegen Luft- als auch gegen Bodenziele
➖ Keine Gegenmaßnahmen
Mit ihrem wahnsinnig starken Triebwerk, den verbesserten Flugeigenschaften und den tödlichen Raketen wird die MiG-21bis nicht nur zum neuen Kronjuwel des sowjetischen Fliegerbaums, sondern auch schnell zum neuen Favorit unter den Jet-Jockeys!
Beginnen wir mit dem Merkmal, durch das sich die MiG-21bis wirklich von allen ihren Vorgängern abhebt - nämlich dem Triebwerk. Mit dem Tumansky-Turbinenstrahltriebwerk R-25-300 von Tumansky, das bis zu unglaublichen 9.900 kgf Schub erzeugt und auf Meereshöhe mit Mach 0,9-1,0 nachverbrennt, kann die MiG-21bis etwa die gleichen Höchstgeschwindigkeiten wie ihre Vorgänger erreichen (bis zu Mach 2,04 in großer Höhe), allerdings dank der höheren Beschleunigung wesentlich schneller.
In der Folge konnte auch die Steigrate des Flugzeugs erheblich gesteigert werden, und zwar auf bis zu 225 Meter pro Sekunde, während konstruktive Änderungen an der Flugzeugzelle dem Flugzeug auch eine höhere Auslastung ermöglichen. All diese Verbesserungen werden sich für die Piloten vor allem bei Luftkämpfen in niedriger Höhe bemerkbar machen, so daß die MiG-21bis in diesem Gefechtsszenario ein weitaus eindrucksvollerer Kampfflieger sein wird als ihre Vorgängervarianten.
Doch die MiG-21bis wurde nicht nur in ihrer Flugleistung, sondern auch in ihrer Feuerkraft erheblich verbessert! Zwar trägt die MiG-21bis nach wie vor die doppelläufige Gsh-23-Kanonenhülse als Primärwaffe, doch die MiG-21bis trägt für diese Waffe eine auf 250 Schuß erhöhte Munitionslast. Außerdem wurde auch die Gesamtzahl der Luft-Luft-Raketen, die das Flugzeug tragen kann, auf insgesamt sechs erhöht, gegenüber vier bei der vorherigen MiG-21SMT.
Schließlich erhält auch die MiG-21bis Zugang zu einer brandneuen Rakete. Neben den bekannten R-3R-, R-3S- und R-60-Raketen gehört nun auch die neue R-13M-Rakete zum Arsenal. Im Wesentlichen handelt es sich bei der R-13M um eine weiterentwickelte Modifikation der R-3S, die über eine größere Reichweite und eine bessere Wendigkeit verfügt, so dass sie Ziele besser verfolgen kann. Die MiG-21bis behält auch den Zugang zu ungelenkter Munition wie Bomben und Raketen verschiedener Kaliber für all jene, die leidenschaftlich...
Die vollständige News zu MiG-21bis: Ultimatives Fishbett findet ihr auf der War Thunder Steam Seite