War Thunder News - Neue visuelle Effekte für die Luftfahrt

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 28.10.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:



Mit der Veröffentlichung der aktualisierten Version der Dagor-Grafik-Engine wird es in War Thunder große Veränderungen bei den visuellen Effekten in der Luftfahrt geben. Neue Effekte für Schüsse und Explosionen, neue Physik des Feuers und die Zerstörung von Flugzeugen kommen in der nächsten Aktualisierung des Spiels! Jetzt zu mehr Details.

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In früheren Versionen des Spiels wurden Blitzlichter von Flugzeugaufnahmen durch die Kombination animierter Flächen erzeugt, um die Illusion von Volumen zu erzeugen. Solche Effekte waren nicht besonders realistisch, das Feuer aus den Schüssen von Geschützen für verschiedene Kaliber hatte keine eigene korrekte Reflexion auf den Oberflächen von Flugzeugen, die Ausbrüche waren einander ähnlich.

In War Thunder 'New Power' werden die Mündungsfeuer von Kanonen und Maschinengewehren nun mit Partikeln modelliert, der Mündungsfeuer-Effekt hat eine eigene perspektivische Korrektur und Verzerrung, die ihn je nach Blickwinkel voluminöser erscheinen lässt. Die Größe des Schussblitzes hängt vom Kaliber der Kanone ab, und die Mündungsfeuerflamme selbst hat die richtigen Reflexionen auf den Oberflächen von Flugzeugen und Kanonenrohren erhalten. Darüber hinaus wurde der Geschossauswurfeffekt aktualisiert, die Schussblitze werden ebenfalls auf den ausgeworfenen Hülsen reflektiert. In der neuen Version der Grafikeffekte haben die Schussausbrüche, Brände und Explosionen eine photometrische Helligkeit erhalten, wodurch sie im HDR und in der daraus resultierenden Nachbearbeitung besser aussehen.

Neue Mündungsflammen erhalten ihr eigenes Volumen und ihre eigenen Reflexionen: https://coub.com/view/2kwrea

Flugzeugraketen und Flugkörper haben völlig neue visuelle Effekte erhalten: volumetrische Flamme von einem Düsentriebwerk, neue Rauchspuren und einen Jetstream-Effekt.



Die Auswirkungen von Flugzeuggranaten und Bomben, die feindliche Flugzeuge und verschiedene Oberflächen treffen, wurden erheblich verbessert. Je nach Kaliber und Art des Geschosses (Geschoss, Rakete) entsteht am Auftreffpunkt ein Blitz mit Rauch und Trümmern. Das Aussehen der eintreffenden Treffer hängt nun vom Material der beschädigten Elemente ab - Metall- oder Segeltuchrümpfe, Holz- oder Metallstrukturelemente werden auf unterschiedliche Weise zerstört.

Granatentreffer auf die Flügel und den Rumpf des Bombers: https://coub.com/view/2kwrf1

Beim Auftreffen auf die Bodenoberfläche und auf Objekte an Orten bilden verschiedene Geschossarten je nach Sprenggewicht des Geschosses und der Art der Oberfläche (Boden, Schnee, Metall, Holz usw.) unterschiedliche Kollisionswirkungen. Nun ist das Erscheinungsbild solcher Kollisionen verbessert worden,...
Die vollständige News zu Neue visuelle Effekte für die Luftfahrt findet ihr auf der War Thunder Steam Seite