War Thunder News - Neues visuelles Detektionssystem für Raketenstart
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 06.06.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
In hochrangigen Flugzeugschlachten besteht der Hauptwaffentyp nun aus gelenkten Luft-Luft-Raketen mit Infrarot-Zielköpfen. Der Flugkörper selbst sendet beim Start nichts aus, und die einzige Möglichkeit, die Tatsache, dass er tatsächlich gestartet wurde, zu erkennen, ist die visuelle Detektion - d.h. die Beobachtung des Flugkörpers mit den Augen des Piloten.
Früher haben wir die Simulation der Erkennung von Raketenstarts durch eine Textwarnung über die Tatsache, dass sie gestartet wurden, implementiert, aber diese Implementierung war für die Spieler und auch für uns nicht sehr zufriedenstellend. Wir haben zahlreiche Anfragen erhalten, dieses System in Flugzeugen RB ähnlich wie in Flugzeugen SB zu deaktivieren, um den Realismus und die Bedeutung der Aktionen des Spielers zu erhöhen, indem er Angriffen ausweicht. Darüber hinaus würde es die Wirksamkeit von frühen Luft-Luft-Raketen mit geringer Manövrierfähigkeit erhöhen, so dass es einfacher wäre, ihnen nach dem Erscheinen einer Textwarnung auszuweichen.
Auch das gegenwärtige System weist einige Ungereimtheiten auf: Beispielsweise würde ein Flugzeug eine Warnung vor dem Start einer gelenkten Luft-Luft-Rakete erhalten, aber keine Warnung vor dem Start eines Flugabwehr-Raketensystems (nicht ausgerüstetes Radarwarnsystem, das nicht in der Lage ist, Radaroperationen zu erkennen).
Die Erkennung von Lenkflugkörpern
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Raketenwarnmechanik des Spiels zu verbessern und es realistischer zu gestalten, um das Interesse am Gameplay zu wahren. Meldungen auf dem Bildschirm über die Erkennung der abgeschossenen Raketen werden deaktiviert.
- In den Flugzeugen AB und RB (markierungsfähige Spielmodi) wird auf allen feindlichen Lenkflugkörpern, die sich im Erfassungsbereich des Piloten befinden, eine spezielle "◇"-Markierung angebracht. Die Reichweite der Markierung hängt von den Fähigkeiten der Besatzung ab, d.h. von einer "Awareness"-Fähigkeit, die auch für den neuen Parameter "Reichweite der Raketenerkennung" verantwortlich sein wird. Die Markierungen erscheinen, wenn das Raketentriebwerk eingeschaltet wird, und verschwinden nach kurzer Zeit, nachdem es angehalten hat.
- Im SB-Spielmodus wird das Warndetektionssystem nicht verändert. Das Warnsystem hängt weiterhin davon ab, dass das Flugzeug mit den entsprechenden elektronischen Raketenabwehrsystemen ausgerüstet ist.
- Im markerlosen Spielmodus werden auch Raketenmarkierungen sowie Textwarnungen auf abgeschossenen Raketen versteckt. Die Raketenerkennung wird visuell sein, oder automatisch für Flugzeuge und Hubschrauber, die die entsprechenden Warnsysteme in der Realität an Bord haben.
In diesen Spielmodi werden Ihr nicht einfach auf eine Textwarnung warten - Ihr werden beobachten müssen...
Die vollständige News zu Neues visuelles Detektionssystem für Raketenstart findet ihr auf der War Thunder Steam Seite